Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile immer unter einer Fixierung anzeigen

Zeile immer unter einer Fixierung anzeigen
23.11.2004 15:45:24
Micha
Hallo Leute, Ich habe in einer Mappe eine Fixierung und möchte mir per verschiedenen Buttons immer die Zeile direkt unter der Fixierung anzeigen lassen und nicht das da noch 1 oder 2 Zeilen frei sind oder ich so lange basteln muß bis es mal so einigermaßen passen könnte. Kann jemand helfen, Danke Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile immer unter einer Fixierung anzeigen
Boris
Hi Micha,
quick and dirty:

Sub test()
On Error Resume Next
ActiveWindow.ScrollRow = CLng(InputBox("Zeile:"))
End Sub

Grüße Boris
AW: Zeile immer unter einer Fixierung anzeigen
23.11.2004 16:15:54
Micha
Hallo Boris, vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert, aber Excel fragt immer nochmal nach einer Bestätigung, wobei ich die Zeilennummer durch nochmaliges eingeben bestätigen muß und er setzt nicht sauber unter die Fixierung. Ich habe allerdings jede 3. Zeile eine andere Zeilenhöhe von 6
Gruß Micha
Was für ne Bestätigung?
Boris
Hi Micha,
kann ich nicht nachvollziehen. Lad doch mal deine Mappe hoch.
Grüße Boris
AW: Was für ne Bestätigung?
23.11.2004 16:30:00
Michael
Es funktioniert doch mit dem suaberen ansetzten unter der Fixierung. Er zeigt mir die Inputbox an und ich muß die gesuchte Zeilennummer eingeben. Aber wenn ich auf meinen Button klicke soll das automatisch passieren, weil für diesen Buttonklick eine bestimmt Zeile vorgesehen ist ohne eine Abfrage
Gruß micha
Anzeige
Dann ersetz die Inputbox durch die Zeilennr.
Boris
Hi Michael,
...das wird doch kein Problem sein ;-)
Grüße Boris
AW: Dann ersetz die Inputbox durch die Zeilennr.
23.11.2004 16:38:12
Michael
Das sagst Du!!! :-)

Private Sub CommandButton18_Click()
Workbooks.Open Filename:="D:\User\Eigene Dateien\Objektnummern"
On Error Resume Next
ActiveWindow.ScrollRow = CLng("Zeile:45")
End Sub

Was müßte man veränder, damit es paßt? So stimmst jedenfalls nicht.
Micha
ActiveWindow.ScrollRow = 45
Boris
Hi Micha,
...so einfach kann das manchmal sein...;-)
Grüße Boris
AW: ActiveWindow.ScrollRow = 45
23.11.2004 16:42:42
Michael
Super, es klappt!!!
Vielen lieben Dank und weiter so Micha :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige