Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer als Variable übergeben

Zeilennummer als Variable übergeben
23.11.2004 15:53:18
Christian
Hallo,
wie kann ich in unten stehendem Code ..."=Tabelle1!A3" für die Zeile 3 eine Variable "Zeile" eingeben. Leider bin ich in der Syntax nicht so fit.
So was geht nicht mit dem Makrorecorder!

Sub Makro1()
Sheets("Tabelle2").Range("C2").Formula = "=Tabelle1!A3"
End Sub

Danke Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummer als Variable übergeben
23.11.2004 15:55:29
Ina
Ich verstehe dein problem nicht so ganz. kannst du mir das vielleicht genauer beschreiben?
AW: Zeilennummer als Variable übergeben
23.11.2004 16:02:52
Christian
Ich will in Tabellenblatt2 den Wert aus einer Zelle aus Tabellenblatt1 übernehmen. Die Zelle in Tabellenblatt1 befindet sich beim Anlegen jedoch nicht immer in der gleichen Zeile. Je nachdem wo ich sie einfüge variiert die Zeilennummer. Die Zeile erfahre ich jedoch über das auslesen der activen Zeile und erzeuge eine Variable mit der zeilennummer.
Nun muss in Tabellenblatt2 diese Variable (Zeile) bekannt sein um den Wert der Zelle immer in C2 Tabellenblatt zu haben.
Also ersetzen der Zeile 3 durch meine Variable.
Klar?
Anzeige
AW: Zeilennummer als Variable übergeben
u_
Hallo,

Sub Makro1()
Sheets("Tabelle2").Range("C2").Formula = "=Tabelle1!A" &ActiveCell.Row
End Sub

AW: Zeilennummer als Variable übergeben
xule
so:

Sub Makro1()
Zeile = 5 'Beispiel
Sheets("Tabelle2").Range("C2").Formula = "=Tabelle1!A" & Zeile
End Sub

AW: Zeilennummer als Variable übergeben
23.11.2004 16:29:39
Christian
jetz will das Makro aus einer alten/neuen Datei aktualisieren.
Ich will doch einfach nur, das ein Zellbezug mit einer Variablen Zeile erzeugt wird.
Wichtig ist vorallem, dass wenn sich der Wert in Tabellenblatt1 ändert, das auch in Tabellenblatt2 geändert wird.
Gruß
Anzeige
AW: Zeilennummer als Variable übergeben
Hübi
Hi Christian,
du machst uns mit deiner unklaren Fragestellung das Leben ganz schön schwer.
Meinst du es etwa so

Sub Makro1()
Dim lngWert As Long
lngWert = ActiveCell.Value
Sheets("Tabelle2").Range("C2").Formula = "=Tabelle1!A" & lngWert
End Sub

Gruß Hübi

111 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige