Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Blattkopieren mit Makro

Probleme beim Blattkopieren mit Makro
23.11.2004 16:58:58
Mark
Hallo VBA-Fans,
neues Problem, ich habe folgende Schleife in einem Makro, bei der immer gestoppt wird:
'Objektblätter kopieren
For zähler = Anzahl To 1 Step -1
Range("Menü!O7").Formula = zähler: Calculate
Application.Run "JobReport"
Sheets("Ausw1").Copy Before:=Workbooks(ExportD).Sheets(1)
Range("A1:AQ50").Copy
Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues: Application.CutCopyMode = False: Range("A2").Select
Sheets("Ausw1").Name = Range("AQ1")
Application.ScreenUpdating = True: Application.ScreenUpdating = False
Windows(QuellD).Activate
Next
Erklärung:
Anzahl=209
Diese Schleife führt er auch aus, genau 112 mal und bricht dann mit folgendem Fehler ab: "Die Copy-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Laufzeitfehler: 1004
Also es wird immer abgebrochen wenn der zähler = 96 ist. Das Worksheet (Ausw1), das kopiert werden soll (es ist das 96.), wird noch erstellt, jedoch wenn er in der Schleife diesen Arbeitsschritt: [Sheets("Ausw1").Copy Before:=Workbooks(ExportD).Sheets(1)] ausführen soll, kommt der Fehler.
Die Benennung der Tabellenblätter erfolgt von 209 an rückwärts, d.h. das letzte Tabellenblatt, das noch erstellt wird, ist also 97. Er sollte jetzt aber noch 96 bis 1 erstellen.
Kann Excel nicht mehr Tabellenblätter erstellen? Oder ist das Problem doch schwerwiegender?
Danke, fürs durchlesen und eventuell für Hilfe
Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Blattkopieren mit Makro
Ulf
Lösch mal zu Testzwecken alle Namen in der Mappe, dann sollte es gehen.
Ulf
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige