Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt

Zellinhalt
23.11.2004 18:05:28
Reinhard
Folgendes Problem:
In einer Zelle steht die Formel: =ADRESSE(2;2) u. es wird angezeigt: $B$2. Soweit korrekt. Wenn ich aber die Formel verändere (z.B. aus der 2 eine 1 ), dann wird mir nur noch der Zellinhalt u. nicht das Ergebnis angezeigt. Woran kann das liegen?
Gruss Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt
th.heinrich
hallo Reinhard,
die HILFE schreibt.
ADRESSE
Siehe auch
Liefert einen Bezug auf eine Zelle einer Tabelle als Text.
Syntax
ADRESSE(Zeile;Spalte;Abs;A1;Tabellenname)
Zeile ist die Zeilennummer, die für den Zellbezug verwendet werden soll.
Spalte ist die Spaltennummer, die für den Zellbezug verwendet werden soll.
Abs gibt an, welcher Bezugstyp zurückgegeben werden soll.
Abs Liefert einen Bezug folgenden Typs
1 oder nicht angegeben Absolut
2 Zeile absolut; Spalte relativ
3 Zeile relativ; Spalte absolut
4 Relativ
A1 ist ein Wahrheitswert, der festlegt, ob der jeweilige Bezug in der A1- oder der Z1S1-Schreibweise ausgegeben werden soll. Ist A1 mit WAHR belegt oder nicht angegeben, liegt der von ADRESSE gelieferte Bezug in der A1-Schreibweise vor; ist A1 mit FALSCH belegt, liegt der von ADRESSE gelieferte Bezug in der Z1S1-Schreibweise vor.
Tabellenname ist eine Zeichenfolge, die den Namen einer Tabelle angibt, die als externer Bezug verwendet werden soll. Fehlt Tabellenname, wird kein solcher Name verwendet.
Beispiele
ADRESSE(2;3) ergibt "$C$2"
ADRESSE(2;3;2) ergibt "C$2"
ADRESSE(2;3;2;FALSCH) ergibt "Z2S(3)"
ADRESSE(2;3;1;FALSCH;"[Mappe1]Tabelle1") ergibt "[Mappe1]Tabelle1! Z2S3"
ADRESSE(2;3;1;FALSCH;"EXCEL-TABELLE") ergibt "'EXCEL-TABELLE'! Z2S3"
gruss thomas
Anzeige
AW: Zellinhalt
Reinhard
Danke f.d. ausführliche Info, Thomas!
Mein Problem ist aber, daß mir Excel kein Ergebnis liefert, wie z.B $B$2 sondern es zeigt mir den ZellINHALT an. Also es steht dann "=ADRESSE(2;2)" als Ergebnis in der Zelle. Das passiert nur an vereinzelten Zellen, obwohl alle gleich formatiert sind.
Gruß Reinhard
AW: Zellinhalt
Ulf
Dann waren diese Zellen zuvor als Text formatiert. F2 und Enter in die Zelle.
Ulf
AW: Zellinhalt
Reinhard
.... das isses !!!!
Danke Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige