Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleitender Durchschnitt - rollierende Zeiträume

gleitender Durchschnitt - rollierende Zeiträume
23.11.2004 19:12:32
Sams
Hallo liebe Excel Freunde,
habe folgendes Problem: Ich habe wie im Bsp. zu sehen zu einzelnen Tagen - Umsatzdaten. Ich möchte den gleitenden Durschnitt von 30 Tagen haben - rollierende Zeitrüme d.h. Woche 1-4 dann Woche 2-5 dann Durchschnitt Woche 3-6 dann 4-7 usw. - möchte jeweils die 4-Wochen Durchschnitte in einer Grafik als Linie darstellen - Problem: Ich habe nur die Tage wie 17.8. dann 23.8. dann 1.9 und den Umsatz dazu. In der einen Spalte die Umsatztage in der anderen den zugehörigen Wert.
Kann mir jemand einen Tip für mein Problem geben?
Vielen herzlichen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/13830.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleitender Durchschnitt - rollierende Zeiträume
Hübi
Hi Sams,
warum bleibst du nicht im alten Thread von gestern?
Gruß Hübi
AW: gleitender Durchschnitt - rollierende Zeiträume
23.11.2004 20:54:46
Sams
Hallo Hübi,
weil es immer noch nicht richtig funktioniert - habe jetzt aber ein Beispiel mitgeschickt - Du hast mir als Beispiel ein Schaubild geschickt würde es gerne als Trend haben - muß ich mit Kalenderwoche arbeiten ?
Vielen herzlichen Dank
Sams
AW: gleitender Durchschnitt - rollierende Zeiträume
Hübi
Hi Sams,
mein letztes Posting des gestrigen Threads beinhaltet eine Datei.
Was entspricht da nicht deinen Vorstellungen?
Deine heute geuploadete Datei enthält leider auch nur 2 Spalten mit Werten. Schreib doch einfach in eine weitere Spalte die Ergebnisse (zu Fuß ausgerechnet), die du erwartest.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige