Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?

Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
24.11.2004 09:43:38
Puffy
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Makro, das Daten aus einer Tabelle an eine zweite ("Gesamt") übergibt und anhängt. Funktioniert wunderbar, allerdings möchte ich, dass NUR die Werte übertragen werden. Wie kann ich das einbauen?

Sub Uebergeben()
Dim lRow As Long
With Worksheets("Gesamt")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("A2:E20").Copy .Cells(lRow, 1)
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
WernerB.
Hallo Puffy,
wie gefällt Dir das (ungetestet)?

Sub Uebergeben()
Dim lRow As Long
With Worksheets("Gesamt")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("A2:E20").Copy
.Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
24.11.2004 10:15:39
Puffy
Hallo Werner!
Ich probiere es gleich mal aus! Danke schon mal!
LG
Puffy
Anzeige
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
24.11.2004 10:29:30
Puffy
Hmmm, funktioniert leider nicht... Ich bekomme einen "Anwendungs- oder objektdefinierten Fehler". Eine Idee, warum?
LG
Puffy
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
WernerB.
Hallo Puffy,
das Makro habe ich jetzt bei mir getestet.
Es läuft bei mir mit dem erwarteten Ergebnis ohne jegliche Beanstandung durch.
Ohne Deine Datei zu kennen kann ich leider keine Ursachenforschung betreiben.
Gruß
WernerB.
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
24.11.2004 10:51:57
Puffy
Kann es daran liegen, dass meine Quelltabelle voller Formeln (Summen, Verweise,..) ist?
Ansonsten stelle ich Dir eine Datei zur Verfügung...
LG
Puffy
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
WernerB.
Hallo Puffy,
ich kann mich nur wiederholen:
"Ohne Deine Datei zu kennen kann ich leider keine Ursachenforschung betreiben."
Da auch meine Glaskugel z.Zt. in Reparatur ist, wäre es sicher von Nutzen, hier Deine Beispieldatei hochzuladen; ansonsten stochern wir hier alle sinnlos im Nebel herum - und das kann nicht der Sinn dieses Forums sein!
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
WernerB.
Hallo Puffy,
mein kostenloser Rat an Dich (der aber hoffentlich nicht umsonst ist):
Wie sich in Deinem Fall schön darstellen lässt, birgt das Abschreiben von Code immer ein sehr hohes Fehlerrisiko in sich.
Es ist in jedem Fall besser, den Code im Forum zu markieren und dann per Strg + C / Strg + V ins eigene Modul zu kopieren.
Das erspart der/dem Fragenden und der/dem Antwortenden viel unnötigen zeitlichen Aufwand.
Wenn Du diesen Rat beherzigst und nur den zu kopierenden Bereich anpasst (aus "E20" wird "I21"), dann kann eigentlich nichts schief gehen ...
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Nur Werte aus einer Tabelle an eine 2. übergeben?
24.11.2004 13:01:46
Puffy
Hallo Werner!
Super, es funktioniert jetzt!
Vielen Dank nochmal!
LG
Puffy

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige