Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Veränderliche Summe

Veränderliche Summe
24.11.2004 11:41:09
Max
Hallo,
und noch eine Frage!
In einem ersten Formluar will ich eine Zahl (Meter-Angabe) vorgeben. In einem zweiten Formular soll nun der Wert dieser Zahl auf mehrere Textfelder verteilt werden. Dies tue ich durch eine eigenständige Eingabe. Um aber zu sehen, wieviel "Meter" noch verteilt werden müssen, würde ich gerne in einem Beschriftungsfeld die noch zu verteilende restliche Summe anzeigen. Ein Bsp.:
Meter-Angabe 1000
Textfeld 1 10 noch zu verteilen 990
Textfeld 2 10 noch zu verteilen 980
Textfeld 3 80 noch zu verteilen 900
Textfeld 4 900 noch zu verteilen 0
Es wird also immer von der eingegebenen Meter-Angabe der im Textfeld angegebene Wert abgezogen!
Könnte mir vielleicht dabei jemand weiterhelfen?
Gruß PAYNE

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderliche Summe
24.11.2004 11:47:45
Heinz
Hallo PAYNE,
meinst du es so?
Tabelle1
 ABCD
11000   
2    
3noch zu verteilen 830 
4    
5    
6T1T2T3T4
745125  
Formeln der Tabelle
C3 : =A1-SUMME(A7:D7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Veränderliche Summe
SUFFER
Hallo PAYNE
Vielleicht kann ich dir helfen.
Schreibe doch eine Prozedur die bei jeder Eingabe in eines der Textfelder angestossen wird.
z.B.
Sub Restmeter() label1.value = Userform1.Textfeld1.value - Userform2.Textfeld1.value - Userform2.Textfeld2.value ' etc. End Sub
Wobei das erste Formular = Userformular1
gruss
SUFFER
AW: Veränderliche Summe
Payne
Hallo SUFFER,
ich habe folgendes eingegeben:
Sub Restkilometer() Dim Summekm As Integer Label20.Caption = Summekm.Value Summekm.Value = usrWeighting1.txtkilometer.Value - usrWeighting1.TextBox1.Value - usrWeighting1.TextBox2.Value - usrWeighting1.TextBox3.Value End Sub
Leider passiert bei mir aber garnichts! Diese Prozedur habe ich in das UserForm Weighting2 gestellt ohne Erfolg.
Gruß PAYNE
Anzeige
AW: Veränderliche Summe
24.11.2004 12:21:11
Frank
Hallo Payne(?),
schreibe
Label20.Caption = Summekm.Value
unter
Summekm.Value = usrWeighting1.txtkilometer.Value .....
dann sollte das klappen.
Gruß
Frank
AW: Veränderliche Summe
Payne
Hallo Frank!
Also ich hab jetzt mal die Zeilen getauscht aber es tut sich noch immer nichts. Wenn ich einfach nur eine Prozedur mit Sub schreibe, bedeutet das, dass sie ohne weiteres ausgeführt wird, d.h. ohne das ich irgendetwas anklicken muss oder so?
Gruß PAyne
AW: Veränderliche Summe
24.11.2004 13:09:56
Frank
Hallo Payne,
nein, deine Prozedur mußt du noch ausführen. Ich dache das würdest du machen.
Kopier mal deinen Code in die Change Ereignisse deiner Textboxes dann wird Label20 immer neu berechnet, wenn eine Textbox verändert wird.
Dazu die Textbox rechts anklicken und "Code anzeigen" wählen deinen Code zwischen

Private Sub Textboxname_change() und End Sub
einfügen. Dann sollte es klappen.
Gruß
Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige