Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PLZ oder Landkreis auf Bundesland zuordnen

PLZ oder Landkreis auf Bundesland zuordnen
24.11.2004 13:38:24
Oliver
Hallo zusammen,
ich brauche eine Exceltabelle die mir PLZ oder Landkreise einem Bundesland zuordnet. Hat jemand von euch eine Datei mit den aktuellen Zuordnungen?
Im Internet kann man jeweils nur nach einzelnen PLZ suchen was bei über 25000 Kunden undenkbar viel Aufwand wäre.
Für jeden Rat bin ich dankbar!
Gruß
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PLZ oder Landkreis auf Bundesland zuordnen
24.11.2004 13:53:42
Michael
Hallo Oliver!
Ich habe mich gerade mit dem Problem auseinandergesetzt: Die Datenbank hat etwa 30000 Zeilen. Drei Spalten (Plz, Bundesland-Nr, Bundesland klartext). Die Datei erreicht mal eben locker eine Größe von 2,5 MB. Ich hatte deshalb vor ein paar Tagen hier im Forum nach einer Möglichkeit der Komprimierung gefragt. Die Lösung des Ganzen ist nun eine simple Datei mit einer von-bis-Zuweisung der Plz für das Bundesland. Dort sind ebenfalls Landesübergreifende Plz mit verarbeitet. Diese Datei hat nur noch eine Größe von 40 Kb. Wenn Dir das weiterhilft, lade ich die Datei hoch.
Gruß
Michael Heering
Anzeige
AW: PLZ oder Landkreis auf Bundesland zuordnen
24.11.2004 14:53:44
Oliver
Hallo Michael,
das wäre genau das was ich gesucht habe. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir diese Datei hochlädst.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Oliver

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige