Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen

Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
24.11.2004 15:04:02
Hans
Hallo,
kann man zellen die mit anderen verbunden sind irgendwie sortieren?
Sobald ich eine Zelle mit einer anderen (darunterliegenden neue Zeile) verbunden habe geht das nicht mehr..
WAS kan man da machen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
Ulf
Verbundenen Zellen haben in einem Excelsheet nichts zu suchen und sind auch nicht erforderlich.
Ulf
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
24.11.2004 15:10:33
Hans
Sehr hilfreiche Antwort ULF...
In meinem Tool bin ich aber darauf angewiesen, also bringt mir deine Aussage garnichts!!
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
Dr.
Ich stimmr Ulf zwar nicht zu, dass die nix in einem XLSheet zu suchen haben, aber wahr ist, dass die meisten Funktionalitäten (und so auch das sortieren) verlorengehen, wenn man Zellen verbindet.
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
Kl@us-M.
Hi,
ich stimme Ulf zu 99,9 % zu: ausser zum vertikalen Verbinden ist's Quatsch.
In 99,99 % aller Fälle wird verbunden, um beispielsweise Überschriften zu zentrieren.
Das funzt aber auch, indem die Zellen markiert werden, Format - Zellen - Ausrichtung - Über Auswahl zentrieren ...
Und schwupps: Schon kann ich sortieren, filtern, auschneiden, einfügen ...
Gruss aus dem wilden Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
Dr.
Ich werd bekloppt. Wieder was dazugelernt. :-)
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
24.11.2004 15:16:34
Hans
AHA
Die Aussage bringt mich aufjedefall erstma weiter als die vorherige..
Nochmals Danke DR.
AW: Sortierfunktion mit verbundenen Zeilen
Ulf
Wenn du meinst, dass du darauf angeweisen bist, musst du halt mit den Konsequenzen leben.
Ich behaupte, ohne dein tool zu kennen, dass es ohne geht.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige