Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WVwerweis

WVwerweis
24.11.2004 17:37:44
Lars
habe in Excel 97 ein Stuecklisten Formular mit Wverweis erstellt. Damit konnten verschiedene Sprachen aus einer Liste gewählt werden.
Nach Umstellung auf Excel XP werden nun nicht mehr alle Sprachen richtig aus der Matrix angezeigt. Der Fehler ist, dass das Feld Bereich_Verweis in der WVerweis Funktion nicht ausgefüllt ist (war m. E. in Excel97 noch nicht vorhanden) und so nicht immer der richtige Wert zurück gegeben wird. Wird in dieses Feld der Wert "falsch" eingetragen, wird der richtige (genaue) Wert aus der Matrix zurück gegeben (siehe Excel Hilfe).
Da von diesen Stücklisten schon sehr viele im Umlauf sind, wäre es schön wenn jemand ein Macro oder ähnliches generieren könnte, damit die schon vorhandenen Stücklisten auch in der neuen Excel Version funktionieren.
Im voraus vielen Dank
Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WVwerweis
24.11.2004 18:18:45
Heinz
Hallo Lars,
sortier mal die Sprachen alphabetisch aufsteigend. Dann müsste es ohne Änderung gehen.
Gruß Heinz
AW: WVwerweis
Lars
Danke für den Tip.
Funktioniert aber in diesem Fall leider nicht.
Gruß Lars
AW: WVwerweis
24.11.2004 19:43:01
Heinz
Hallo lars,
das kann ich nicht Nachvollziehen, bei SVerweis und WVerweis ohne Bereichsverweis (;0 oder Falsch) müssen die Suchspalten aufsteigend sortiert sein.
Versuch mal das:
Formel: =Wverweis(a3;K1:W50;2)
Bearbeiten _ Ersetzen
Ersetzen Suche nach: K1:W50;2)
Duch : K1:W50;2;0)
Formel als Beispiel.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige