Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DTPicker Problem

DTPicker Problem
25.11.2004 10:35:26
Drazen
Hallo,
ich habe in einer UF einen Datepicker eingesetzt da ich an meine Tabelle ausschliesslich ein Datum weitergeben möchte, da ich mein Workbook aber auch an weitere User weitergeben möchte stosse ich damit schon auf erste Probleme, bei meinem Kolegen ist Office 2000 drauf und bei Ihm bekomme ich die Meldung, dass dieses Steuerelement nicht installiert ist, meine Frage nun;
Kann ich die Installation dieses Steuerelements irgendwie per VBA erzwingen oder liegt der Fehler ganz irgendwo anders? Kann ich so ein DatePicker in meine Arbeitsmappe so einbinden, dass Sie beim User automatisch mit der Mappe mitkommt?
Danke
Drazen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DTPicker Problem
Sven
Der DatePicker muss auf dem anderen PC installiert und registriert sein, automatisch gehts, falls das nicht so ist, nicht, da müsstest du ein setup mitliefern.
mfg Sven
AW: DTPicker Problem
25.11.2004 10:45:53
Drazen
Hallo Sven
ja das wäre meine Lösung, es wäre toll wenn sich die Arbeitsmappe als praktisch selbständiges Programm auf dem User PC dann installieren könnte da es ja eine etwas grössere Datenbank ist die praktisch nur aus UserForms besteht( Die einzelnen Blätter bleiben eh unsichtbar im Hintergrund xlVeryHidden ), nur da ich ja Newbie bin, wie krieg ich das hin, wo kann man sich darüber informieren wie ich eine Datei als Setup so hinkriege?
Danke
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: DTPicker Problem
Sven
Dazu brauchst du z.B. VB und die entsprechenden Kenntnisse. Mit VB wird standardmäßig
der Weitergabeassistent geliefert, der ein setup automatisch erstellt.
mfg Sven
AW: DTPicker Problem
25.11.2004 10:54:44
Drazen
Hi
Werde mir das Programm kaufen, gibts da eine abgemagerte und leichter verständlichere Version die mein Problem schnell und einfach lösen könnte, ich will jetzt kein Profi in VisualBasic werden, ich programiere ja eh schon alles im VBA.
Mit VBA geht das nicht oder?
Grüsse
Drazen
AW: DTPicker Problem
Sven
Das scheitert schon daran, dass VBA nur immer zusammen mit der Anwendung, also hier Excel, laufen kann. Außerdem ist so ein setup schon die hohe Schule der Programmierung.
mfg Sven
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige