Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Spalten anhand des Datums zusammenfassen

Daten in Spalten anhand des Datums zusammenfassen
25.11.2004 10:37:00
roger
Hallo
ich habe eine grosse Tabelle mit 5 Parametern: Datum, Zeit, Temp.1, %rF und Temp.2. Nun möchte ich die Klimadaten welche alle 60 Minuten aufgenommen wurden, also 24 Datensätze pro Tag, zusammenfassen zum Mittelwert pro Tag und das in neuen Spaltenschreiben. Mit dem Datum vor dem jeweiligen Mittelwert. Kann mir da jemand helfen? Ich habe ein Ausschnitt der Datei gleich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/13914.xls
Vielen Dank,
roger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Spalten anhand des Datums zusammenfassen
u_
Hallo,
das kannst doch prima über Teilergebnisse oder eine Pivottabelle erledigen.
Gruß
AW: Daten in Spalten anhand des Datums zusammenfas
25.11.2004 11:27:20
roger
Hallo Hübi,
danke für deine Arbeit. Habe nicht so weit gedacht. Werde die leerzeilen mit Autofilter rausnehmen und dann mit dem Makrorekorder alle schritte aufzeichen dass es ein bisschen weniger "Handarbeit" benötig.
Vielen Dank,
roger
AW: Daten in Spalten anhand des Datums zusammenfas
Hübi
Hi Roger,
warum mit Makro?
Schau dir das einmal an.
https://www.herber.de/bbs/user/13926.xls
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige