Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shapes.SelectAll

Shapes.SelectAll
25.11.2004 10:45:49
Dr.
Moin zusammen,
ich verwende innerhalb eines Moduls, das ein Worksheet automatisch fixiert (also Formeln in Werte wandelt), nicht benötigte Objekte löscht, das Sheet wegspeichert und zur Ausgangsanwendung zurückkehrt, oben genannte Zeile, um pro Blatt max. 2 Buttons zu löschen.
Kollege XL meldet sich aber just an dieser Stelle jedesmal mit der Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Tut Shapes.SelectAll möglicherweise noch aufwändigere Dinge, die zu dieser Meldung führen, als lediglich die max. 2 Objekte zu markieren?
Danke im voraus für Antworten oder Vermutungen!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shapes.SelectAll
Udo
Um alle Shapes zu löschen, müssen sie nicht selektiert werden.
Udo
AW: Shapes.SelectAll
Dr.
Na, hau rein, ich lerne gern dazu. ;-)
AW: Shapes.SelectAll
Udo
activesheet.drawingobjects.delete
Udo
Vielen Dank Udo! (ot)
Dr.
.
AW: Shapes.SelectAll
Dr.
Das war leider nicht ganz zuende gedacht von mir. Auf einigen Blättern habe ich jpegs und Diagramme, die dann natürlich auch im Orkus verschwinden. Gibts eine Alternative?
AW: Shapes.SelectAll
Udo
Jede Shapeart hat ihren eigenen Typ, den kannst du abfragen.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige