Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen
25.11.2004 12:31:54
Carola
Hallo!
Ich würde gerne so eine Art von Diagramm in Excel erzeugen:
Userbild
Leider bin ich kein Profi in dieser Hinsicht. Ich hab gedacht man könnte dies mit einem Flächediagramm gestalten, habe dann aber das Problem das ich es nicht wie gewünscht ausrichten kann.
Außerdem müsste die linke Seite ja gespiegelt werden... auch da weiß ich nicht weiter. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!
Grüße
Carola

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellen
Galenzo
Hallo,
erstelle dir eine Hilfsspalte für die Männer und schreibe diese Formel ein:
= 0 - XX , somit erhältst du schonmal negative Werte.
Dann markierst du diese, und auch die Werte für die Frauen und erstellst ein "gestapeltes Balkendiagramm".
Viel Erfolg!
AW: Diagramm erstellen
Ingolf
Hallo Carola,
ich hab dir mal ne Datei mit Altersbäumen hochgeladen. Schau dir die mal an. Zu beachten ist, dass die Daten für die Männer, also für die linke Seite der Altersbäume negativ sind. Dies ist in der Tabelle nicht erkennbar, weil ich die Minuszeichen über das Zahlenformat enfernt habe, damit die Altersjahre im Diagramm korrekt angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/13931.xls
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Diagramm erstellen
25.11.2004 13:38:55
Carola
Hallo Ihr beiden!
Euch beiden ein herzlichen Dank!!!
Die Tipps haben mich schon ein ganzes Stück weitergebracht und die Beispieldatei ist super!!!
Danke nochmals!!!
Grüße
Carola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige