Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern

Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
25.11.2004 13:20:49
Richard
Hallo Forum,
ist es möglich eine Zellüberwachung (mit einer Folgeaktion (MAKRO) bei Änderung eines bestimmten Zellwertes) auch in nicht aktivierten Blättern bzw. sogar in ausgeblendeten Blättern einzubauen?
Danke für eine Antwort
Richard
AW: Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
Udo
Allgemeine Antwort, genau wie die Frage, ja geht.
Udo
AW: Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
Uduuh
Hallo,
das kannst über das Calculate-Ereignis des Sheets realisieren.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
Richard
Danke für die Antwort,
ich werde es einmal versuchen.
Richard
AW: Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
Richard
Hallo,
ich kann mit der Antwort im ersten Ansatz damit schon eimal gut leben (geh' es eventuell noch etwas umständlich an).
Ich denke jedoch schon daran, mehrere unterschiedliche Zellen in einem versteckten Blatt zu "überwachen" (auf Änderung), die dann eine wieder voneinander unterschiedliche Reaktionen auslösen (MAKRO).
Kann ich diese einzeln abfangen?
Danke nocheinmal für eine Antwort
Richard
Anzeige
AW: Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
Uduuh
Hallo,
Änderungen in nicht aktiven Blättern so detailliert zu überwachen geht imho nicht. Aber die Änderungen haben ja Ursachen. Dies sind ja Änderungen in anderen Zellen, manuelle Eingaben oder durch Makro verursachte Einträge. Die kannst du natürlich irgendwie verarbeiten. Entweder durch das Change-Ereignis oder durch das verursachende Makro.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Zellüberwachung in "nicht aktiven" Blättern
Richard
Hallo Udo,
spät aber doch noch einmal Danke.
Meine Anwendung besteht aus sich selbst parametrierenden Arbeitsmappen, die andere Kollegen in die Hand kriegen.
An einigen wenigen Parametern dürfen sie selbst drehen, die dann aber die Arbeitsweise der Arbeitsmappe teilweise verändert.
Da die aktiven "Arbeitsblätter" nur so von Formeln strotzen, habe ich die Überwachung eben ausgelagert und ein verstecktes Überwachjungsblatt mit wenigen Formeln eingefügt.
Ich kann mir natürlich (ptimitiv) helfen (indem ich mir die alten Ergebnisse irgendwo merke), direkt auf einzelne (formelbehaftete) Zellen ansetzen wäre halt eleganter gewesen.
Eine Überwachung von Zellwerten in den einzelnen Arbeitsblättern möchte ihc vermeiden, da ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit "rekursiv" werde!
Grüße aus Graz,
Richard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige