Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfärbung
25.11.2004 14:55:25
Sunny
Da ich bereits über 1 Stunde im Internet nach einer anpassungsfähigen und meinen Wünschen entsprechenden Urlaubsliste im XL-Format vergeblich suchte und zum größten Teil auf Shareware oder geschützte XL-Tabellen stieß, würde ich es jetzt gern selbst mit dem Programmieren versuchen. Das Problem ist nur, ich als Bürokauffrau auf dem Gebiet nicht so firm bin. Ich hoffe, dass mir jemand unter die Arme greifen kann. Vielen Dank im Voraus schonmal dafür!
Das Ganze soll wie folgt aussehen:
Eine Exceltabelle soll ca. 3 Monate (so dass man die gesamte Jahresplanung im Querformat ausdrucken kann), mit je einer Spalte für einen Tag, nebeneinander darstellen.
Die Abwesenheitsdaten (Urlaub, Resturlaub, Dienstausgleich, Abordnung Typ1, Abordnung Typ2, Abordnung Typ3) eines jeden Mitarbeiters sollen in einer Zeile dargestellt werden. Wenn man ein U einträgt soll eine bestimmte Farbe die Zelle färben. Trägt man ein R ein, soll die Zelle in einer anderen Farbe markiert werden, usw.
Zudem sollen die Samstage hellgrau und die Sonntage und die festen und variablen Feiertage dunkelgrau eingefärbt werden.
Optional wäre es nicht schlecht, wenn man eine bereits mit Feiertagen eingefärbte Tabelle für das Folgejahr anlegen könnte und die Mitarbeiter und deren Abwesenheitsdaten nachträglich einträgt.
Woher werden die Daten für die festen und variablen Feiertage her genommen? Besteht die Möglichkeit diese manuell für das jeweilige Bundesland anzupassen, da ja einige Feiertage nur regional gültig sein?!
Ich hoffe, dass dies für euch nicht so eine Mammutaufgabe wie für mich darstellt und ihr vielleicht nur eine Vorlage oder so anpassen und mir zur Verfügung stellen müsst.
Ich wäre überglücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet und würde mich anbei auch gern irgendwie revangieren.
Tschüssi,
eure Sunny :-)