Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz

Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz
25.11.2004 16:53:30
Nicole
Hallo!
Der Sachverhalt:
Ich habe mehrere VBA Formulare erstellt. Die darin verwendeten Steuerungselemente (Combobox, Textbox, Listbox) beziehen sich auf bestimmte Zellen. Durch SVERWEIS werden diese Zellen befüllt. Der SVERWEIS bezieht sich auf einen Namen, der in den Formularen ausgewählt wird.
Das Problem:
Bei 2 dieser Zellen, wird die SVERWEIS Funktion von ihrem Wert überschrieben, sobald ich eines der Formulare benutze!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Das treibt mich noch in den Wahnsinn!
H E L P

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz
25.11.2004 17:56:19
andre
Hallo Nicole,
schaue mal ob Du im Formular auf diese Zellen verweist - in der Eigenschaft Rowsource oder Controlsource einer der Boxen
AW: Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz
25.11.2004 18:08:00
Nicole
Hallo!
Ich verknüpfe mit ControlSource. Habe vergessen zu erwähnen, dass nur diese beiden Zellen mit Textboxen verknüpft sind und alle anderen, die funktionieren mit Listboxen. Habe mich bei den Zellen für Textboxen entschieden, weil der Text etwas länger ist, und ich ihn umbrechen muss.
ERGO: Ich könnte Listboxen verwenden! Aber wie breche ich in einer Listbox den Text um????
AW: Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz
25.11.2004 18:13:15
andre
Hallo,
in der Listbox bekommst Du wahrscheinlich nur den Scrollbalken hin, WordWrap oder was ähnliches gibt es hier nicht. Du kannst Die Textboxen doch auch bei Start des userform oder bei irgendwelchen Auswahlen ... per code ändern oder spricht was dagegen?
Grüße, andre
Anzeige
AW: Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz
25.11.2004 19:44:00
Nicole
Ja, es spricht dagegen, dass dieses Formiular irgendwann mal andere Leute "bedienen" sollen, die keinen Plan von VBA haben. Die sollen in der Combobox was auswählen und dasnn in der Textbox bzw Listbox alle Infos dazu sehen können.
Werde es denke ich jetzt mit Listboxen machen und die Anzahl der zeichen einschränken. danke für deine Hilfe!
AW: Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular benutz
25.11.2004 20:40:10
andre
... deswegen kannst Du doch den code zum Füllen der Boxen schreiben und nicht andere Leute ;-)
Grüße, andre
AW: Formel wird überschrieben,wenn VBA Formular be
25.11.2004 20:28:33
Josef Ehrensberger
Hallo Nicole!
Das Problem liegt sicher irgendwo im Code des UF verborgen.
Wahrscheinlich weist du unabsichtlich einer Zelle den Inhalt
eines steuerelementes zu.
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige