Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Zelle muss immer ein grosses X

In Zelle muss immer ein grosses X
25.11.2004 17:55:34
Jochen
Hallo Excel-Könner,
ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar:
Ich habe ein Formular erstellt, welches ich nun verschicken möchte. In den Spalten I-K und M-O in den jeweiligen Zeilen 9-45 soll aber, egal was der Benutzer eingibt, immer ein grosses "X" auftauchen. Ich habe keinen blassen schimmer wie das funktioniert und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß Jochen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zelle muss immer ein grosses X
25.11.2004 18:04:11
Hübi
Hi Jochen,
lege einfach für die betreffenden Zellen Gültigkeit fest und erlaube nur die "X"-Eingabe.
Gruß Hübi
AW: In Zelle muss immer ein grosses X
25.11.2004 18:13:48
Josef Ehrensberger
Hallo Jochen!
Der Code gehört in die Tabelle! (Rechtsklick auf Register > Code anzeigen)

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [I9:K45,M9:O45]) Is Nothing Then
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
If Target <> "" Then Target = "X"
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß Sepp
Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
25.11.2004 19:32:52
Panicman
Treffer und versenkt ;-) oT
25.11.2004 19:40:48
Boris
AW: Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
25.11.2004 21:07:53
Uduuh
das funzt aber nur mit Ziffern. (in 2k)
oder bin ich zu blöd?
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
25.11.2004 21:12:49
Panicman
Hallo Udo,
du bist nicht zu blöd. Nur "Pocher" ist doch Blöd. ;-))) Du hast Recht.
Nimm benutzerdefiniertes Format: "X";"X";"X";"X"
und alles ist geikst.
Gruß
Holger
AW: Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
25.11.2004 21:14:35
Josef Ehrensberger
Hallo Udo!
In den Zellen steht dann aber immer noch das was
der Benutzer eingibt!

Gruß Sepp
AW: Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
25.11.2004 21:43:47
Panicman
Hallo Sepp,
na klar steht in den Zellen immer noch, was eingegeben wurde.
Ich habe aber interpretiert, daß das in einem Formular nicht wichtig ist, wenn immer X auftaucht. Ob du es ausdruckst oder am Bildschirm betrachtest, es sieht immer wie ein X aus und das ist im Formular doch wichtig. Aber vielleicht ist mein Ansatz ja nicht richtig, dann kann man es immernoch mit VBA machen.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
26.11.2004 17:46:34
Jochen
Ich danke Euch.
Wenn ich es mit "X";"X";"X";"X" mache. Was versteht dann eine Formel: Das was man eingegeben hat oder das was dransteht?
Gruß Jochen
AW: Benutzerdefiniertes Format: "X" o.T.
26.11.2004 20:33:34
Panicman
Hallo Jochen,
bei einem Format wir dir immern nur was vorgemacht. Es sieht aus wie ein X ist, in der Zelle steht aber das, was eingegeben wurde. Du kannst auch nur mit den eingegebenen Werten weiter Rechnen. z.B. Eingabe A1: 123, Anzeige über Format: X. =Summe(A1) = 123
=A1="X" hat das Ergebnis FALSCH
Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige