Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabelle in UserForm?
25.11.2004 20:30:03
Ben
Hallo zusammen,
ich habe wieder einmal ein, wahrscheinlich ziemlich heikles, Problem.
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der in der ersten Spalte Namen stehen, in die zweite Spalte kommen Angaben zu den Namen.
Ich möchte nun diese Tabelle in ein UserForm einlesen und zu jedem Namen einen Eintrag in ein Feld daneben schreiben, dann die gemachten Einträge eben wieder in die Tabelle in die zweite Spalte übernehmen. Ist das überhaupt möglich.
Es kommt noch dazu, dass sich die Anzahl der Namen von Zeit zu Zeit ändert.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dann
Gruß Ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in UserForm?
25.11.2004 20:32:43
Josef
Hallo Ben!
Und warum der Umweg über ein UF?
Dann kannst du doch gleich in der Tabelle,
in der Zelle neben dem Namen, deinen Einrag machen!
Gruß Sepp
AW: Tabelle in UserForm?
25.11.2004 22:17:02
Ben
Hallo Sepp,
ich möchte so eine Art Anwesenheitsliste machen und neben dem Namen im UserForm evtl. ein Kontrollkästchen machen und dann in Excel bei aktiviertem Kontrollkästchen bei dem entsprechenden Namen den Wert 1 setzen. Ich finde es einfach nicht gut wenn ich das ganze Programm über UserForms aufbaue und dann auf einmal in eine Excel-Datei springe.
Gruß Ben
AW: Tabelle in UserForm?
25.11.2004 22:21:07
Josef
Hallo Ben!
Das ist ein Argument!
In welcher Spalte stehen die Namen und ab welcher Zeile?
Welche Spalten sollen noch im UF angezeigt werden?
Was soll bei Auswahl in welcher Spalte Eingetragen werden?
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Tabelle in UserForm?
25.11.2004 22:35:55
Ben
Hallo Sepp,
also die Namen stehen in den ersten beiden Spalten (Vorname, Nachname).
Es sollen nur die beiden Spalten im UF angezeigt werden (und das dazugehörige Kontrollkästchen natürlich).
Bei Auswahl des KK soll in der dritten Spalte bei dem entsprechenden Namen der Wert 1 eingetragen werden, bei nicht aktiviertem KK eine 0!
Gruß Ben
AW: Tabelle in UserForm?
26.11.2004 12:20:18
Ben
Hallo Sepp,
du bist meine Rettung! Genau so etwas habe ich gesucht!
Danke, Danke, Danke!
Gruß Ben
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige