Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gestapeltes Säulendiagramm

gestapeltes Säulendiagramm
26.11.2004 09:03:03
Winfried
Hallo Freaks,
wenn ich in einem gestapelten (100%-)Säulendiagramm den jeweiligen prozentualen Anteil eines Wertes innerhalb der 100%-Säule anzeigen lassen will, geht das nicht !! Ich dachte man könnte wie in einem Kreisdiagramm die Prozentwerte anzeigen lassen ? Weil Excel ja sowieso den pr0zentualen Anteil "im Hintergrund" ausrechnen muß - wieso kann man sie nicht anzeigen lassen ?
Wer weiss Rat ?
Vielen Dank
Gruß Winfried

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gestapeltes Säulendiagramm
Ulf
Datenreihen formatieren|Beschriftung|Wert
Ulf
AW: gestapeltes Säulendiagramm
26.11.2004 12:50:29
Winfried
Hallo Ulf,
ich möchte ja nicht den Wert an sich (zb. stehen in der Tabelle Euro-Beträge) - ich möchte den prozentualen Anteil !!!!
Gruß Winfried
AW: gestapeltes Säulendiagramm
Ulf
Verwende die Pozentsätze als Datenreihennamen dann kannst du die als Beschriftung
verwenden.
Ulf
AW: gestapeltes Säulendiagramm
26.11.2004 13:17:26
Winfried
hi Ulf - aber irgendwie verstehe ich Dich nicht ?!?!?!?
was meinst Du mit Datenreihenname ?
Gib doch mal einfach in 4 Zellen jeweils die Zahl 15 ein -- mach ein gestapeltes
Säulendiagramm draus -- dann müßte doch jeder Säulenanteil 25% sein - wie bekomme ich
die Zahl 25% da rein ? nicht den Wert 15 !!!!
Gruß Winfried
Anzeige
AW: gestapeltes Säulendiagramm
Ulf
Da es keine Option gibt, den %-Satz direkt anzuzeigen, musst du irgendwie tricksen.
Also verwende Datenreihennamen, in denen du die %-Sätze hinterlegst, ist doch so schwer
nicht, oder?
Ulf
AW: gestapeltes Säulendiagramm
th.heinrich
hi Winfried,
warum das nicht moeglich ist weis ich auch nicht, aber schau Dir mal meinen workaround an.
beschreibung in der .xls
https://www.herber.de/bbs/user/13979.xls
gruss thomas
AW: gestapeltes Säulendiagramm
29.11.2004 07:07:28
Winfried
Hallo Thomas,
habe gerade erst Deine Antwort gelesen - vielen Dank für Deine Mühe.
Aber eigentlich müßte Excel das doch "selber" können - wie bei einem
Kreisdiagramm halt - da geht es ja auch !!!
Gruß Winfried
Anzeige
AW: gestapeltes Säulendiagramm
th.heinrich
hallo Winfried,
war aber knapp, nicht mehr lange und der thread waere ins ARCHIV gewandert.
habe leider keine andere moeglichkeit gefunden, aber GESTAPELTE SÄULE zickt immer rum.
so brauchst Du fuer die darstellung einer normalen SÄULE neben einem STAPEL auch ein workaround.
bringt es Dich denn weiter?
gruss thomas
ps. hat keine MÜHE sondern SPASS gemacht daran rumzubasteln :-)
AW: gestapeltes Säulendiagramm
th.heinrich
guten abend Winfried,
der unterschied zwischen einem kreisdiagramm und den stapeln ist,
dass das kreisdiagramm aus einer datenreihe besteht die stapel eben nicht.
damit scheint excel nicht zurecht zukommen.
schau Dir Dein prob mal unter blasendiagramm an.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige