Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Dialog ständig im Vordergrund

Excel-Dialog ständig im Vordergrund
26.11.2004 10:32:49
Holger
Hallo zusammen,
nun habe ich das Forum schon nach meinem Problem durchgeschaut und kann leider nichts finden. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine umfangreiche .xls-Datei erstellt, die zur Auswertung bestimmter Daten vorgesehen ist. Das "kleine Programm" soll dann Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden, die anhand eines erstellten Dialoges Auswertungen vornehmen können. Das funkt auch alles...
Allerdings möchte ich nach dem autom. Laden des Dialogs( funkt auch) den Dialog nicht manuell Schließen können; einzig nur über einen Button. Das deshalb, damit die Mitarbeiter nicht die anderen sheets sehen. Also eine dauerhafte .show-Anweisung oder so. Das funkt aber bei mir nicht. Hat da jemand eine Idee zur Umsetzung?
Herzlichen Dank schon jetzt!!
Grüße
Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Dialog ständig im Vordergrund
26.11.2004 10:40:18
Thomas_H
Hallo Holger!
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann versuche es doch einmal mit dem Befehl Modal welche nach der Show-Anweisung anzugeben ist.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Thomas
AW: Excel-Dialog ständig im Vordergrund
26.11.2004 10:40:50
Josef
Hallo Holger!
Warum nicht einfach dn Code der beim klick auf den beenden Button
ausgeführt wird, im Terminate-Ereignis des UF aufrufen!
Dann ist es egal ob der Benutzer das UF mit dem Button, dem Schlissen-Kreuz
oder mit Alt+F4 schliesst.
Gruß Sepp
AW: Excel-Dialog ständig im Vordergrund
26.11.2004 11:04:08
Holger
Man, das geht ja schnell mit der Anwort, DANKE!!
Ich habe also einen Dialog, der nur durch den Klick auf die rechte Maustaste in der obersten Leiste zu schließen(verschieben) ist. Und genau das möchte ich nicht.
Die "Modul"-Anweisung habe ich noch nie verwendet, wie ist die Syntax? Und was bewirkt der Befehl?
Ein "Allgemeines Schließen" bei betätigen der rechten Maustaste schließen od. verschieben ist eine gute Idee!! Allerdings habe ich dazu keine Erfahrung. Wo muss ich call Beenden_Click hineinschreiben?
Danke, danke!!
Holger
Anzeige
AW: Excel-Dialog ständig im Vordergrund
Uduuh
Hallo,
in den Code der Userform:

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = False Then Cancel = True
End Sub

Dann kannst du die UF nur noch per Code schließen.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Excel-Dialog ständig im Vordergrund
26.11.2004 12:53:34
Holger
Hi Udo,
dann sind wir ja Nachbarn;-)
Das habe ich auch schon probiert, allerdings habe ich ja "nur" einen Excel-DialogSheet, den ich nicht aus der .show-Anweisung "entlassen" möchte. Die close-Anweisung funkt nur in sofern, dass ich dann die gesamte Arbeitsmappe nicht schließen kann. Ich will ja nur verhindern, dass der Benutzer aus dem Dialogsheet herausgehen kann und die anderen Tabellen sieht...
Herzlichen Dank schon jetzt im Voraus!!!!
Holger
Anzeige
AW: Excel-Dialog ständig im Vordergrund
Uduuh
Hallo,
dann hab ich dich falsch verstanden. Dialogsheets kenne ich nicht. Nur aus XL5, das waren Vorläufer der Userforms.
Setze doch alle anderen Blätter auf xlSheetVeryHidden und schütze das Projekt.
Gruß aus'm Pott
Udo

Nachbarn?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige