Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Schriftfarbe

Suche nach Schriftfarbe
26.11.2004 11:12:58
Katha
Hallo!
Ich möchte eine Funktion erstellen, die es möglich macht, wenn in einer Zelle die Schriftfarbe rot ist, dass diese Zelle in einem anderen Sheet angezeigt wird, aber wirklich nur, wenn sie rot ist. Könnt ihr mir da helfen?
MfG Katha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Schriftfarbe
=Peter=
Hallo Katha,
was mir als erster eingefallen ist:
Arbeite mit einer Hilfsspalte und ermittle den Colorindex.
Einfügen - Name - Definieren - Name in der Arbeitsmappe: 'Schrift' - bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) - [Hinzufügen] - OK
Wenn du nun die folgende Formel eingibst wird die Schriftfarbe der jeweils links davon stehenden Zelle ausgegeben:
=Schrift
Im anderen Sheet gibt du dann folgende Formel ein:
=WENN(Tabelle1!B1=3;Tabelle1!A1;"")
Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. :-)
Gruss
Peter
AW: Suche nach Schriftfarbe
26.11.2004 11:37:17
Katha
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht so ganz :-)
MfG Katha
Anzeige
AW: Suche nach Schriftfarbe
=Peter=
Hallo Katha,
schau dir mal in dieser Datei die ersten beiden Zeilen in Tabelle1 und Tabelle2 an.
https://www.herber.de/bbs/user/13973.xls
Ich hoffe es wird jetzt etwas klarer.
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige