Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattrand

Blattrand
26.11.2004 14:30:50
Micha
Hi Leute,
Ich habe ein sheet im bereich a8-59.... Mein problem ist... Wenn z.b. die Zeilenhöhe verändert wird stimmen danach die Blattränder ja nicht mehr..d.h ein text der vorher in der letzten zelle (59) stand verschiebt sich ja nach unten sobald ich die höhe einer zelle verändere bzw. ... Ich muss also meinem Programm irgendwie zum Ausdruck bringen das in jeder zelle die über diesen unteren Blattrand kommt nichts reingeschrieben werden darf oder das der anwender wenigstens informiert wird das sich der text jetzt ausserhlab des blattes befindet...
Vorher hab ich dies mit zeilennummer realisiert... Z.b. das ab zeile 58 all zellen schreibgeschützt sind... aber das geht ja wie gesagt nicht ... wenn ich nähmlich z.b. zeile 20 um 10 cm erhöhe ist zeile 58 ja auch ausserhalb meines blattrandes.
Hoffe das irgendjemand mein Problem verstanden hat :-)
Gruss Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattrand
paula
Hi Leut
Problem verstanden, was tun?
schalt doch einfach mal die Seitenansicht an, dann hast du anschliessend auf deinem Sheet die gestrichelten Linien für den DruckSeitenbereich.
Gruß paula
AW: Blattrand
26.11.2004 14:52:15
Micha
Hi Paula,
ne du hast noch nich ganz mein Problem verstanden...
Das Blatt mit dem ich arbeitet liegt im Bereich von a8 - 59 wenn ich Blatt Einrichten mache wird die Seite ausgehende von !A1! eingerichtet...
Ausserdem muss ich ja wissen wie ich die letzte Zelle in diesem Blatt ansteuere?
Trotzdem danke für deine Hilfe..
Micha
AW: Blattrand
paula
Hi Micha,
ich glaube, du stehst auf dem Schlauch.
oder hast in Zeile 8 einen harten Seitenumbruch eingegeben?
selbst dann funzt mein, zugegebenermassen nicht sehr stilvoller, Vorschlag
ist doch logisch, dass die Zeilenanzahl beim Blattausdruck je nach Zeilenhöhe variabel ist.
denk mal drüber nach
Gruß paula
Anzeige
AW: Blattrand
26.11.2004 15:17:12
Micha
Hi Paula,
wenn das für dich logisch ist dann gib mir doch die Lösung...
Du hast mein Problem immer noch nicht verstanden!!
Userbild
Mein Blattrand ist alles was Orange ist!!!! Wenn ich jetzt dein Vorschlag nehme werden die trennlinien mitten durchs Blatt gezogen.. denk mal darüber nach!!
Ausserdem reden wir total am thema vorbei, weil mein Problem ist das ich die Letzt Zeile in diesem Bereich rausfinden muss ( und das geht wahrscheinlich nur mit zoll oder cm angaben)... Da ein Blattrand immer ein Bestimmte länge z.b 30cm muss ich wissen welche die letzte zeile unten am Blatt ist... um jede weitere zelle die ausserhalb dieses Bereiches ist orange zu färben...
Rechtschreibung = keine zeit!!!
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige