Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan

Schichtplan
26.11.2004 19:41:29
Matthias
Hallo Ihr lieben Leute,
mein Problem ist ein Schichtplan den ich erstellt habe.
Beispiel - in einer Zelle xy stehen 4 Mitarbeiter drin die für eine Schicht eingeteilt sind. Weiter unten in meinen Plan ist eine Liste mit allen verfügbaren Mitarbeitern - wenn ich nun einen aus dieser Liste ( jeweils ein Name in einer Zelle ) in Schichtplan eingeteilt habe so möchte ich in einer weiteren Zelle automatisch ein Marker setzen das dieser Mitarbeiter verplant ist.
Beispiel: Zelle A1 steht - Meyer
Müller
Schulze
muss nicht A1 sein - Meyer könnte Morgen auch in B3 stehen.
Auswahlliste verfügbare Mitarbeiter in Zelle V1 steht - Meyer
Ergebniss soll sein das wenn Meyer in einer Schicht eingeplant ist - mir in einer weiteren Zelle die Möglichkeit gegeben wird dieses darzustellen - bzw. das Meyer verplant ist.
Wer weiss wie das funktioniert ?
Gruss
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan
Hübi
Hallo Matthias,
meinst du es so ungefähr?
Tabelle1
 ABCDE
1Schichtplan    
2geplantSchicht 1Schicht 2Schicht 3Schicht 4
3MüllerMeier  
4Lehmann   
5Schulz   
6     
7     
8verfügbare MAist verplant
9Müllerja   
10Meier ja  
11Lehmannja   
12Schulzja   
Formeln der Tabelle
B9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E9 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A9;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A9;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
B10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E10 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A10;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A10;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
B11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E11 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A11;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A11;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
B12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;B$3:B$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;B$3:B$5;0)>=1;"ja";""))
C12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;C$3:C$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;C$3:C$5;0)>=1;"ja";""))
D12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;D$3:D$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;D$3:D$5;0)>=1;"ja";""))
E12 : =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A12;E$3:E$5;0));"";WENN(VERGLEICH($A12;E$3:E$5;0)>=1;"ja";""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Schichtplan
Matthias
Hallo Hübi,
vielen Dank !!!!! So könnte es funktionieren - bloss die vielen Formeln ?
Kannst Du mir bitte dies als komplette Excel Datei schicken ? Ich meine die Vorlage die Du erstellt hast )Ich kann nicht begreifen, wie man(n) in so kurzer Zeit so etwas erstellen kann.
Nochmals - Tausend Dank
Gruss
Matthias
krohn.matthias@freenet.de
AW: Schichtplan
Hübi
Hi Matthias,
habe die Datei mit Erklärungen an deine E-Mail-Adresse geschickt.
Gruß Hübi
AW: Schichtplan
02.12.2004 18:15:38
Matthias
Hallo Hübi,
nochmals vielen Dank - ich habe schon einiges hingebastelt - aber zwei Probleme habe ich noch, die da wären:
der Vergleich findet immer auf fest bezogene Zellen statt zb. C$10:C$20 - nun ist es bei mir aber so, dass dieser Mitarbeiter auch in D$10:D$20 verwendet wird( nicht am gleichen Tag, aber an einen anderen) oder auch in anderen Zellen ( Resultierend aus mehreren Maschinen ) Frage : Kann ich das irgenwie ODER verknüpfen ? also Abfragen auf unterschiedliche Zellen ?
Das Kopieren der Formeln in den Zellen klappt nicht - bei mir erscheint nicht das kleine Plus - was mache ich falsch ?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige