Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender Steuerelement unter Excel 2003

Kalender Steuerelement unter Excel 2003
26.11.2004 22:40:53
Markus
Hallo,
ich steh da mal wieder vor einem Problem: hab vor ca. 1 Jahr mal unter Office 2000 Pro ein Makro mit einem Kalender-Steuerelement erstellt.
Nach einem Versionswechsel auf WinXP / Excel 2003 SBE kann ich auf dieses Steuerelement nicht mehr zugreifen. Weder über "Einfügen - Objekt" finde ich den Eintrag Kalender-Steuerelement 9.0 noch in der VB-Entwicklungsumgebung unter "weitere Steuerelemente". Habe gerade die Setup-CD eingelegt und alles mögliche nachinstalliert, aber es ist nix zu machen!
Was habe ich übersehen?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die MSCAL.OCX. Darf man die nachinstallieren? Wenn ja, wie?
Vielen Dank!
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender Steuerelement unter Excel 2003
Ulf
MSCAL.OCX ist Bestandteil von Access.
Ulf
AW: Kalender Steuerelement unter Excel 2003
26.11.2004 23:02:34
Markus
Hallo Ulf,
mag ja sein, aber zumindest bei Office 97 gab es eine "hochoffizielle Lösung" direkt von Microsoft, wie sich das Kalender-Steuerelement (irgendwie nach Öffnen der Beispiel-Datenbank Nordwind) auch auf Rechnern ohne Access einbinden ließ.
Ist nur schon verdammt lange her.
Gruß,
Markus
AW: Kalender Steuerelement unter Excel 2003
Ulf
Besorg dir mscal.ocx, installiere und registriere sie und fertig.
Ulf
AW: Kalender Steuerelement unter Excel 2003
26.11.2004 23:26:45
Markus
*hausichvordiestirn*
REGISTRIEREN, wusste doch dass ich was vergessen hatte... =:-)
Danke Dir, Ulf!
Schönen Abend noch!
Markus
AW: Kalender Steuerelement unter Excel 2003
27.11.2004 08:22:21
Hajo_Zi
Hallo Markus,
ab Excel 2002 ist der Kalender Bestandteil von Excel.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Kalender Steuerelement unter Excel 2003
27.11.2004 11:26:50
Markus
Hallo Hajo,
zwar habe ich jetzt den Kalender 9.0 (dank Hilfe von Ulf!) installiert und auch registriert, allerdings wundert es mich, dass ich ihn nicht gefunden hatte. Insbesondere, da Du das noch mal bestätigst.
Hatte noch mal die Setup-CD eingelegt, bei allem "vom Arbeitsplatz starten" gesagt und auch alle AddIns installiert. Trotzdem konnte ich den Kalender nicht finden. Es gab auch keine mscal.ocx im Office-Verzeichnis.
Danke noch mal für Deine Bestätigung!
Gruß,
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige