Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder und Blattschutz

Kombinationsfelder und Blattschutz
27.11.2004 08:16:31
Marc
Hallo,
ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hilfe...
Ausgangssituation: Ich habe ein geschütztes Tabellenblatt mit einer ungeschützten Zelle zur Texteingabe und einem geschützten Kombinationsfeld.
Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14011.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Problem: Wenn ich in der Zelle Text eingebe und die Texteingabe nicht mit Enter abschließe, kann ich das Kombinationsfeld nicht auswählen. Ich kann das Problem umgehen, indem ich im Blattschutz "Objekte bearbeiten" aktiviere oder das Kombinationsfeld ungesperrt lasse - in beiden Fällen ist das Kombinationsfeld aber nicht geschützt.
Vielleicht weiß ja einer von euch Abhilfe.
Danke!!
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfelder und Blattschutz
Hübi
Hi Marc,
wo ist da das Problem?
Wenn du die Eingabe nicht mit Enter abschließen willst, klicke vor dem Klick auf das Kombinationsfeld auf eine andere Zelle.
Gruß Hübi
AW: Kombinationsfelder und Blattschutz
27.11.2004 14:19:21
Marc
Hallo Hübi,
das Problem ist, dass relativ unbedarfte Nutzer mit diesem Formular arbeiten und ständig "hängen" bleiben, weil nur einige wenige textfelder und relativ viele Kombinationsfelder vorhanden sind.
Viele Grüße,
Marc
AW: Kombinationsfelder und Blattschutz
Hübi
Hi Marc,
dann musst du ein "echtes Textfeld" aus der Steuerelement-Toolbox nehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/14016.xls
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige