Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geschützte Zellen

geschützte Zellen
28.11.2004 00:51:28
Barbara
hallo
ich möchte gerne alle Zellen sperren, sodass nur bestimmte Zellen beschrieben werden können
UND
dass man trotzdem Zeilengruppen auf- und zumachen kann.
Wie kann man das im Excel einstellen (Ohne VBA)?
LG, Barbara.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschützte Zellen
th.heinrich
hallo Barbara,
standard im BLATT ist, dass alle ZELLEN GESPERRT sind sobald Du das BLATT schuezt.
also, wenn ich Dich richtig verstehe. ZELLEN die bearbeitet werden duerfen ENTSPERREN.
danach BLATT schuetzen.
dies dass man trotzdem Zeilengruppen auf- und zumachen kann. verstehe ich nicht.
meinst Du damit ZEILEN aus und einblenden ?
gruss thomas
OT: geschützte Zellen
PeterW
Schon mal was von Gruppierung gehört? (Daten - Gruppierung und Gliederung)
AW: OT: geschützte Zellen
th.heinrich
hallo Peter,
warum so kurz angebunden?
GRUPPIERUNG hat doch wohl auch etwas mit EIN-u.AUSBLENDEN zu tun und funzzt in einem
GESPERRTEN blatt auch nicht.
gruss thomas
Anzeige
AW: geschützte Zellen
28.11.2004 17:16:18
Barbara
Genauer ausgedrückt:
Daten ... Gruppierung und Gliederung ... Gruppierung
Diese Funktion erlaubt mir, Zeilen in Gruppen zusammenzufassen. Diese kann ich dann zusammen ein- und ausblenden.
Das kann ich aber nicht, wenn das Blatt geschützt ist. Ich kann zwar in nicht gesperrte Zellen Eintragungen vornehmen, Zeilen einer Gruppe zeigen und verschwinden zu lassen kann ich nicht, wenn das Blatt geschützt ist.
Darauf bezieht sich meine Frage.
AW: geschützte Zellen
Sven
Geht nur mit VBA.
mfg Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige