Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es eine Begrenzung der Zeichenanzahl pro Zell

Gibt es eine Begrenzung der Zeichenanzahl pro Zell
28.11.2004 22:42:28
Arnd
Hallo,
ich habe eine Zelle, die durch Verbinden von mehreren Zellen entstanden ist. Der automatische Zeilenumbruch ist aktiviert. Nur leider kann ich nicht soviel Text in diese Zelle schreiben, wie rein optisch in diese Zelle passen sollte. Der gesamt Text wird dann durch "#"-Zeichen dargestellt.
Gibt es eine maximale Zeichenzahl pro Zelle? Oder kennt jemand eine andere Lösung für dieses Problem?
Gruß Arnd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es eine Begrenzung der Zeichenanzahl pro
28.11.2004 23:02:42
Arnd
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das Problem tritt aber schon bei deutlich weniger als 1024 Zeichen auf. Bei knappen 400 ist die Anzeige schon nicht mehr korrekt.
Gruß Arnd
AW: Gibt es eine Begrenzung der Zeichenanzahl pro
28.11.2004 23:07:52
Arnd
Hallo,
mit ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die Zellenformatierung von"Test" auf "Standard" ändere, der komplette Text angezeigt wird. Die Einstellung Standard ist für im in Ordnung, mich würde nur der Grund interessierten, warum da ein Unterschied gemacht wird.
Gruß Arnd
Anzeige
AW: Gibt es eine Begrenzung der Zeichenanzahl pro
28.11.2004 23:16:40
Josef Ehrensberger
Hallo Arnd!
Auf xlLimits gefunden
Limitation bei Verwendung des Zahlformates
"Text"

Das Zahlenformat "Text" funktioniert in Bezug auf die Anzeige
des Zelltextes nur dann korrekt, wenn der Text weniger als 256 Zeichen oder mehr als 1'024
Zeichen lang ist. Wenn der Zelltext eine Länge im Bereich von 256 bis 1'024 Zeichen
besitzt und das Format "Text" eingestellt ist, wird anstelle des effektiven
Textes 255 Mal das '#'-Zeichen in der Zelle angezeigt. Merken Sie sich daher folgende
Ausnahme:


Anzeige
Und das soll man wissen...Danke! oT
28.11.2004 23:34:14
Boris
Grüße Boris

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige