Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum raus

Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum raus
29.11.2004 10:16:45
roger
Guten Morgen,
ich habe eine Tabelle mit Logger-Werten. Nun hat es in der spalte A jeweils mehrere gleiche Datum-Werte (für jeden erfassungszeitpunkt). Ich möchte nun in einer neuen Spalte eine Datumreihe, für jede neue Zeile das vortlaufende Datum. also 01.01.04; 02.01.04; 03.01.04 usw. Ich kann das mit Formeln machen, dann entstehen aber leerzeilen, welche ich anhand von Autofilter gut und rasch rausbringe. Nun werden die Loggerwerte aber weiterverarbeitet mit Matrix-Funkt. Um nicht eienen Zwischenschritt machen zu müssen, wäre es super, wenn ein VBA Code oder eine Funkt die Datums jeweils direkt untereinander schreiben kann.
Vielen Dank für eure Hilfe,
roger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum raus
heikoS
Hallo Roger,
probier´s mal mit:
Bereich markieren - Daten - Filter - Spezialfilter - Keine Duplikate
Gruß Heiko
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum ra
29.11.2004 10:47:12
roger
Hallo Heiko,
das würde funktionieren, ist aber nicht das Problem. Hinter jedem Datum stehen Klimawerte welche 60 minütig aufgenommen wurden. Von diesen bilde ich Maximal, Minimal....Werte. Wenn nun die gleichen Datum rausgefiltert werden, verliere ich die Werte hinten an.
Gruss,
roger
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum ra
29.11.2004 10:54:12
HermannZ
Hallo Roger,
kannst du nicht ein Beispiel Hochladen und reinschreiben was wie wo passieren soll,
ich glaube das ist einfacher zu verstehen.
Gruß hermann
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum ra
29.11.2004 11:11:15
roger
Habe die Datei gekürzt hochgeladen.
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/14071.xls
Anzeige
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum ra
29.11.2004 12:05:13
roger
Hallo Hermann,
vielen Dank, das war genau das was ich suchte! Danke auch dir Heiko für deine Arbeit.
Grüsse,
roger
AW: Danke für die Rückantwort oT.
29.11.2004 12:09:25
HermannZ
.
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum ra
heikoS
Hallo Roger,
Du möchtest also Zwischenergebnisse je Datum haben, oder?
Dann sollte das über Daten - Teilergebnisse funktionieren. vorher die Daten sortieren. Teilergebnis(4;...) ist Min()
Teilergebnis(5;...) ist Max()
Gruß Heiko
AW: Datumspalte komprimieren d.h. gleiche Datum ra
heikoS
Hallo Roger,
das war zu schnell geschossen von mir. Hatte das mit Deiner Weiterverarbeitung nicht beachtet. Außerdem ist noch ein Dreher bei den Teilergebnissen drin. :-(
Insgesamt würde ich beim Spezialfilter bleiben. Das ganze an eine andere Stelle filtern lassen und dort dann die weiteren Berechnungen vornehmen.
gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige