Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursortasten in Formular

Cursortasten in Formular
29.11.2004 10:57:46
Robert
Hallo VBA-Freunde.
In einem Formular möchte ich dem Anwender ermöglichen, mittels Pfeil-auf und ab von Feld zu Feld zu springen. (analog Tab, Shift-Tab). Nichts leichter als das, dachte ich und habe einfach für jedes Feld das Keydown Event abgefangen und dort je nach Tastencode (40 = Down, 38 = UP) die entsprechende Taste (TAB, SHift-Tab) per sendkeys verschickt. Nur ist leider das Ergebnis nicht sehr geradlinig... bei feldern, die untereinander stehen stimmt die TAB-Reihenfolge nicht. Drückt man jedoch wirklich TAB, resp. Shift-TAB, dann stimmt die Reihenfolge.
Beispieldatei angehängt. Hat da jemand eine Erklärung zu diesem , ich sag dem mal "Phänomen"
https://www.herber.de/bbs/user/14067.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursortasten in Formular
Udo
Leg doch einfach eine Aktivierreihenfolge fest(Kontextmenü userform).
Udo
AW: Cursortasten in Formular
29.11.2004 11:27:27
Robert
Hallo Udo
Die Aktivierungsreihenfolge ist eingerichtet, mit den TAB tasten springt der cursor korrekt von feld zu feld, in der richtigen Reihenfolge, aber mit dem sendkey gesendeten Tab spinnts...
schau mal ins formular rein, und beweg den cursor mal mit TAB, dann mit Pfeil nach unten, dann mit S-TAB, und dann mit Pfeil nach oben, dann siehts Du, was ich meine
Rob
AW: Cursortasten in Formular
rob
.
erledigt
Rob
r
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige