Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
29.11.2004 11:17:13
atlantik
Hallo!
Mal eine Frage:
ich möchte eine SVERWEIS-Formel anwenden, um die Daten einer Spalte die sich in der Tabelle "AufPos" befinden auszulesen bzw. in einer anderen Tabelle zuzuordnen. Mit einer Suchbedingung klappt es wunderbar aber ich brauche so eine Formel, die mit 2 Suchbedingungen auch funktioniert.
Hier die Formel mit einer Suchbedingung:
=SVERWEIS(A2;AufPos!A2:V2947;3;FALSCH)
Der Eintrag in A2 wir in der Tabelle AufPos gesucht und der dazugehörige Wert aus der 3. Spalte hierzu wieder in die Tabelle, in der diese Formel steht, zurückgegeben.
Es soll aber nach A2 UND A3 gesucht werden und nur wenn beide Werte in der Tabelle AufPos in einer Zeile nebeneinander gefunden werden, soll der Wert aus der 3. Spalte übernommen werden. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
29.11.2004 12:07:20
Joerg
Kombiniere in AufPos den gesuchten Wert und in der Matrix die Zellen A2 und A3 mit =A2&A3 als Suchbegriff und lege auf diese Deinen Sverweis.
Geht am schnellsten.
Apfel Birne =A1&A2 = ApfelBirne = Suchbegriff ebenso in AufPOs verfahren.
mfg, J.
AW: SVERWEIS
29.11.2004 12:23:38
atlantik
super!!! ist doch echt einfach gewesen! das ich da selber nicht draufkomme...hmmm!
Vielen Dank!
AW: SVERWEIS
29.11.2004 12:23:46
atlantik
super!!! ist doch echt einfach gewesen! das ich da selber nicht draufkomme...hmmm!
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige