Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplanung...

Urlaubsplanung...
29.11.2004 11:35:32
Karsten
Hallo,
ich muss für unsere Abteilung mit ca. 60 Mitarbeitern eine Urlaubsplanung auf Basis von Excel (möglichst 97) entwerfen. Ich habe zwar -glaub ich- ;-) ganz brauchbare Excel-Anwenderkenntnisse jedoch wenig bis gar kein Wissen um die Programmierung mit VBA.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob es bereits ein brauchbares "Gerüst" für eine Urlaubsplanung auf Basis von Excel als Freeware zum Download gibt, die man dann auf seine eigenen Bedürfnisse hin ausbauen kann.
Vielen Dank für alle Tips zu diesem Thema
Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubsplanung...
29.11.2004 11:48:17
ken
hi,
da gibt es nen urlaubsplaner. besorg dir noch xlcrack, und schon hast du ne voll funktionsfähige version.;)
http://www.auvista.com/gratis.htm
gruß
AW: Urlaubsplanung...
Marcus
Hallo Karsten,
Urlaubsplaner gibt es doch wie Sand am Meer. U.a. habe ich auch mal einen geschrieben. Hast Du mal gegoogelt?
Wie Du schon selber geschrieben hast, möchtest Du den Planer für eine Firma haben. Somit mußt Du sogar mit Kommentaren rechnen, denn eine Firma sollte eigentlich auch das Geld haben um sich einen Planer zu kaufen. So etwas nennt man dann Auftragsprogrammierung.
Von Tips, wie von Ken halte ich nicht so viel ... naja, es gibt solche und solche Leute ...
Gruß
Marcus
 
 ABC
1Die Formelsammlung
2http://xlformeln.de
3   
4MaRo´s Excel Treff
5http://xltreff.de
 

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige