Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik

Grafik
29.11.2004 11:51:42
Frank
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine gruppierte Säulengrafik über zwei zwei y-Achsen anfertigen.
Ist dies überhaupt möglich? Ich kenne leider nur die Möglichkeit bei zwei Y-Achsen mit einer Säule / Linie. Aber wie gesagt, ich möchte eben anstatt der Linie eine zweite Säulenreihe...
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe...
Gruß
Frank

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik
Dr.
Dasg geht. Du lässt einfach die zweite Säulenreihe zeichnen, markierst anschliessend die betreffende Datenreihe und geht dann über Datenreihe formatieren|Achsen|Daten zeichnen auf Sekundärachse. Diese dann noch entsprechend skalieren.
AW: Grafik
29.11.2004 12:47:55
Frank
Hallo Dr.,
genau so (fast) wollte ich es! Schon mal Danke dafür!
Jedoch werden die vergleichenden Säulen übereinander statt nebeneinander dargestellt!
Was mach ich da falsch? (Der entsprechende Diagrammtyp ist ausgewählt)
Gruß
Frank
AW: Grafik
Dr.
Hast recht, seh ich ja jetzt erst. Bin im Moment überfragt, aber Rettung naht sicher gleich.
AW: Grafik
th.heinrich
hallo Frank
https://www.herber.de/bbs/user/14092.xls
zwischen den DATENREIHEN musst Du dummies einfuegen und ins DIAGRAMM einbeziehen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Grafik
30.11.2004 08:40:40
Frank
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp! Klappt wunderbar! Leider ist somit aber kein Einfügen eines Datenblattes in die Grafik möglich, da die "Dummies" mit aufgeführt werden.
Weiß jemand einen Trick, wie ich diese aus den Datenblättern bekomme?
Gruß Frank
AW: Grafik
th.heinrich
hi Frank,
Leider ist somit aber kein Einfügen eines Datenblattes in die Grafik möglich, da die "Dummies" mit aufgeführt werden. verstehe ich nicht.
meinst Du evtl., dass die dummies nicht sichtbar sein sollen ?
dann diagramm markieren Extras-Optionen-Diagramm-nur sichtbare zeichnen deaktivieren.
nun kannst Du die dummies ausblenden.
gruss thomas
Anzeige
AW: Grafik
30.11.2004 10:03:17
Frank
Hi Thomas,
man kann ja zu einer Grafik ein auf der X-Achse unter Diagramm-Optionen eine Datentabelle einfügen. Wenn ich das mache werden mir aber meine Reihen die ja nur Nullwerte haben mit in diese Tabelle geschrieben. Das soll aber nicht sein, da sie ja nur eimngefügt worden sind um die Darstellung hinzubekommen.
Gruß
Frank
AW: Grafik
th.heinrich
sers Frank,
damit wirst Du wohl leben muessen, denn die Datentabelle ist kaum formatierbar.
ich denke aber weiter ueber das prob nach. und schon kommt spotan eine idee.
Du bastelst Dir eine "eigene" und legst sie unterhalb des diagramms ab.
gruss thomas
Anzeige
nachtrag
th.heinrich
hallo Frank,
wenn Du das Kamerasymbol verwendest bleibt der bereich verknuepft und die daten werden aktuallisiert.
gruss thomas
erledigt
Frank
z

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige