Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bezug auf anderes Sheet
29.11.2004 14:15:29
Sven
Hallo,
ich habe ein Sheet "Übersicht" mit Daten, die sich auf Daten eines anderen Sheetes "Daten" beziehen.
Das Problem ist, daß ich das Sheet "Daten" per VBA lösche, wieder neu anlege und mit neuen Daten fülle. Nun fehlt aber der Bezug im Sheet "Übersicht".
Kann man das irgendwie vermeiden oder umgehen, daß mir der Bezug abhanden kommt?
Danke
Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf anderes Sheet
Udo
Alle Zellen, die eine Formel mit Bezug auf "Daten" haben per VBA auskommentieren, z.B.,
indem du das = löschst oder ein anderes Zeichen davorstellst.
Udo
AW: Bezug auf anderes Sheet
29.11.2004 14:24:27
Sven
Soll also heißen, daß man vor dem Neuanlegen des Sheetes, zuerst alle "Bezüge" umbenennt, dann das neue Sheet macht und dann wieder zurück umbenennt.
Das habe ich doch so richtig verstanden?
Sven
AW: Bezug auf anderes Sheet
yps
hi Sven,
wäre es nicht einfacher das sheet "daten" nicht zu löschen sondern nur die inhalte wegzuschmeissen ?
cu Micha
AW: Bezug auf anderes Sheet
29.11.2004 14:26:07
Sven
Hallo Micha,
das habe ich schon probiert, ich habe einfach nur den Inhalt kopiert, hat aber nicht geholfen. Okay vielleicht habe ich was beim vba-Kopieren nicht richtig gemacht.
Trotzdem danke.
Sven
Anzeige
AW: Bezug auf anderes Sheet
Boris
Hi Sven,
nimm indirekt Bezug auf das Sheet "Daten" - mit der gleichnamigen Funktion.
Grüße Boris
AW: Bezug auf anderes Sheet
29.11.2004 14:42:18
Sven
Danke an Euch!
"Daten-Inhalte wegschmeißen" war ein guter Tip. Ich hab nämlich immer alle Zellen des Sheets "Daten" gelöscht und dann neu eingefügt. Besser ist es einfach drüber zu kopieren.
Indirekt Referenzieren ist auch gut. Die "Formeln" umzubenennen ist etwas umständlich, geht zur Not aber auch.
Also vielen Dank.
Sven

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige