Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Zellenverweis

Excel Zellenverweis
29.11.2004 15:25:02
Thomas
Hallo,
ich habe folgendes Problem in Excel 97 SR2:
In der Zelle A1 habe ich zum Beispiel ein Ergebnis stehen, dass seinen Ursprung aber z.B.in der Zelle DH1 hat. Um von A1 zu DH1 zu gelangen ist es sehr nervig jedesmal wieder dorthin zu scrollen. Meine Frage daher: Kann ich die Zelle A1 mit einem "Hyperlink" oder ähnlichem versehen, sodass ich auf A1 klicke und dann automatisch auf DH1 weitergeleitet werde?
Herzlichen Dank schon mal für im voraus. Gruss Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In A1: =HYPERLINK("#DH1";DH1)
29.11.2004 16:00:40
Thomas
Hallo Boris,
SUUPPER!!! Das war genau die Lösung nach der ich suchte. Grüsse Thomas
@Boris
th.heinrich
guten morgen Boris,
dieses #DH erinnert mich an #NV bei formeln. gibt es fuer # eine systhematik?
danke von
thomas
AW: @Boris
Boris
Hi Thomas,
eine "Systematik" ist mir dafür nicht bekannt - hab mir darüber allerdings auch noch keine großen Gedanken gemacht.
Die Raute muss hier nur sein, um der Funktion HYPERLINK() klarzumachen, dass es sich um einen Verweis innerhalb der Datei handelt.
Grüße Boris
Anzeige
kann es sein....
th.heinrich
hi Boris,
erstmal danke fuer Deine antwort.
, dass ich in der hilfe fuendig geworden bin?
Gibt Freundlicher_Name einen Fehlerwert (beispielsweise #WERT!), wird in der Zelle der Fehler an Stelle des Sprungtextes angezeigt.
klingt zwar irgenwie unlogisch, aber #Zellbezug waere dann ein fehler.
gruss thomas
AW: kann es sein....- nein, kann nicht...
Boris
Hi Thomas,
...das kann nicht sein.
Das ist die Funktion:
=HYPERLINK(Hyperlink_Adresse;Freundlicher_Name)
In meinem Beispiel steht die Raute zu Beginn der Hyperlink_Adresse, und nicht bei Freundlicher_Name.
Das was die Hilfe meint, ist das hier:
=HYPERLINK("#A5";1/0)
1/0 ergibt #DIV/0!. Und das steht dann auch in der Zelle - und der Link funktioniert nicht mehr.
Grüße Boris
Anzeige
nein, kann nicht..., hast recht :-) ot.
th.heinrich
AW: Excel Zellenverweis
Hübi
Hi Thomas,
markiere einfach die Spalten, die störend dazwischen liegen, rufe Menu Daten auf und wähle Gruppierung und Gliederung|Gruppierung...
Gruß Hübi
AW: Excel Zellenverweis
29.11.2004 16:11:29
Thomas
Hallo Hübi,
danke für den Tip, aber leider war's dass nicht was ich suchte. Ich mache das jetzt mit dem Hyperlink. Funktioniert prima. Danke aber nochmal und Grüsse Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige