Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falsche Trennung beim öffnen von CSV-Dateien

Falsche Trennung beim öffnen von CSV-Dateien
29.11.2004 15:57:49
CSV-Dateien
Hallo,
eine CSV-Datei, auf die ich nur über das Intranet zugreifen kann, möchte ich mit VBA öffnen und weiterverarbeiten.
Von Hand kann ich die Datei tadellos öffnen. Hierzu einfach Datei  Öffnen und danach den Pfad der CSV-Datei (https://...) als Dateinamen angeben.
Wenn ich dabei ein Makro aufzeichne und danach das Makro ausführe, werden die Semikolons nicht mehr als Feldtrennzeichen erkannt.
Die Parameter „Format“ und „Delimiter“ der Funktion Workbooks.Open habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wat nu?
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Trennung beim öffnen von CSV-Dateien
CSV-Dateien
Hallo Michel,
das Problem habe ich auch - der Witz dabei: unter Excel 97 funktioniert es.
Folgenden Daten (als *.csv-Datei)
A;B;C;D;E
Ernst;;113,16;0;72
Rita;;12,42;0;1
Willi;;153,6;0;4
Susi;;0;0;4
Evi;;0;0;8
werden unter Excel 97 mit
Workbooks.OpenText FileName:=dateiname
korrekt geöffnet. Unter XP (Excel 2002) wird beim Komma getrennt.
Also ich verstehe das nicht - wer kann helfen?
Gruß
Sven
AW: Falsche Trennung beim öffnen von CSV-Dateien
02.12.2004 19:36:54
CSV-Dateien
Hallo,
was ist denn unter Extras | Optionen | International für ein Trennzeichen eingestellt? Was sind für Ländereinstellungen iengestellt ?
Bei mir klappts auf Anhieb:
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige