Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leidiges thema: bedingte formatirung

leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 18:33:43
sebastian
hallo,
ich traue mich fast nicht den beitrag zu schreiben. aber die recherche hat mir nicht weiter geholfen.
ich hab einen veranstaltungskalender ertworfen.
der kalender ist wie in outlock angelegt.
in spalte A steht das veranstaltungsdatum.
ich möchte über eine bedingte formatierung das, wenn in spalte A z.b. der 28.2. steht das im kalender der 28.2. farblich hervor gehoben wird.
ich habe die datei mal hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14095.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

vielen dank für die hilfe.
gruß sebastian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 18:48:39
hans
hallo sebastian:
-format- & -bedingte formatierung- wert ist gleich =heute(), farbe auswählen, dann sollte es gehen
gruss
hans
an hans: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 18:52:43
sebastian
hallo hans,
mit deiner ausführung komme ich nicht ganz klar.
kannst du das etwas ausführlicher schreiben?
vielen dank.
gruß sebastian
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 18:52:02
Knud
Hi,
ich glaube, dass Dein Problem ist, das die Datumse in Spalte A aus dem Jahr 2004 sind, die in Deinem Kalender aus 2000. Da kann die Bedingte Formatierung keine Übereinstimmung finden, weil es keine gibt.
Gruss... Knud
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 18:56:20
sebastian
hallo knud,
da hast du recht. es wird auch keine übereinsimmung geben wenn der kalender auf 2004 gesetzt wird. weil noch keine formatierung angegeben ist.
setzte wir mal voraus das jahr auf beiden seiten identisch ist.
welche formel muss ich in dern bedingten formatierung einsetzten?
gruß sebastian
Anzeige
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 19:08:46
AndréL.
Hallo Sebastian,
gebe als bed.Formatierung "Formel ist" :
= ODER(G6=$A$5;G6=$A$7;usw...)
Gruß
AndréL.
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 19:13:18
Hübi
Hi Sebastian,
der Bereich mit den Datum's in Spalte A heißt Termine. Da muss auch nicht unbedingt was drin stehen.
Dann geht es so
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 19:34:17
sebatsian
hallo hübi,
wie meinst du das mit spalte a heißt termine, muss ich der zelle einen namen geben?
gruß sebastian
super, vielen dank oT
29.11.2004 19:48:42
sebastian
.
AW: leidiges thema: bedingte formatirung
29.11.2004 19:29:48
Josef B
Hallo Sebastian
Folgende Formel kannst du für die bedingte Formatierung verwenden:
=UND(D5<>"";ZÄHLENWENN($A$5:$A$33;D5))
Damit kannst du 15 Thermine eingeben, wenn du mehr brauchst, musst du den Bereich A5-A33 anpassen.
Gruss Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige