Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoSize eigenschaft von Textfeldern

AutoSize eigenschaft von Textfeldern
30.11.2004 10:14:53
Textfeldern
Hallo zusammen,
ich sitze hier vor einem kleinen Problem, wo mich die Excel hilfe nicht wirklich weiterbringt und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe ein Excel Dokument, daß ich an verschiedene Personen zum Ausfüllen senden möchte.
Unter anderem verwende ich leere (!!!) Textfelder mit einer definierten Breite zur Eingabe von Text. Will nun eine Person mehr Text eingeben als die vorgegebene Breite zulässt, soll sich das Textfeld mit der Autosize Eigenschaft nach unten hin erweitern.
Problem: Wenn ich bei einem leeren textfeld die autoSize Eigenschaft aktiviere, ändert sich die Breite automatisch auf ein Zeichen.
2. Problem: Wenn sich das Textfeld nach unten hin erweitert, überdeckt es andere elemente. Kann ich das Textfeld an eine Zeile knüpfen, deren Höhe sich automatisch mitverändert?
Vielen Dank für eure hilfe
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoSize eigenschaft von Textfeldern
Textfeldern
Hallo Marc,
du könntest die Länge des Textes im TextBox_Change Ereignis abfragen und entsprechen ändern:

Private Sub TextBox1_Change()
If Len(TextBox1.Text) > 10 Then
TextBox1.AutoSize = True
Else
ActiveSheet.TextBox1.Width = 50.12
End If
End Sub

Richtige Textlänge und der Weite der Box mußt Du mal austesten
Gruß
Volker
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige