automatische Filterfunktion (VBA oder Excel)
30.11.2004 10:16:00
Torge
im Freundeskreis konnte wirklich niemand helfen.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit ca. 50 senkrechten (also: A1:A50) und ca. 25 waagerechten (also: A1:Y25), somit insgesamt 1.250 (A1:Y50) gefüllten Zeilen. Wenn nun in einer Spalte (Beispiel: F1:F50) ein Wert (z.B. "ja") steht, dann sollen a l l e in dieser Zeile stehenden Werte an einer anderen Stelle (Beispiel: A100:Y100 und darunter) neu gespeichert werden. Das Problem: Wirklich a l l e Zellen der Spalten, wo ein "ja" gefundenen wurde.
Mir ist klar: ganz einfache Lösung: einfache Filterfunktion.
Diese bringt auch das richtige Ergebnis. Nämlich: in Tabellenform, alle gefundenen Zeilen direkt untereinander, ohne störende Leerzeilen.
Genauso brauche ich es auch, aber eben automatisch.
Wenn es nur in VBA geht, bräuchte ich etwas Hilfe. Denn da weiß ich noch nicht so richtig Bescheid.......
Kann hier jemand helfen ??????????????????????????????????????????