Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
30.11.2004 10:52:51
Franz
Hallo Fachleute,
stoße grade auf was ganz Merkwürdiges:
eine Tabelle hat fast alle Spalten belegt, die 12 Spalten "IK" bis "IV" sind noch frei. Wenn ich jetzt eine Spalte ausblenden will - egal welche(!) - kommt die Meldung: "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden."
Was kann denn dafür die Ursache sein? Zum einen gibt es absolut nichts am rechten Blattrand. Außerdem kommt die Meldung auch beim Versuch eine der allerersten Spalten auszublenden.
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße
Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
Volker
Hallo Franz,
bei Spalte IV ist das Blatt zu Ende.
Ich hab's mal getestet: wenn da irgendwelche Objekte, Textfelder, Grafiken oder Commandbuttons sind, die nicht an die Zellposition geknüpft sind,
würden sie aus dem Blatt rausrutschen. Daher der Fehler.
Ich lass die Frage sicherheitshalber noch offen
Gibt doch mal laut, ob es das war.
Gruß
Volker
AW: Spalten ausblenden
P@ulchen
Hi Franz,
das gleiche gilt für Zellkommentare...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Nein! Nichts!!
30.11.2004 12:02:56
Franz
Hallo Volker und Paulchen,
vielen Dank für eure Antwort. Aber ich bin mir sicher, dass nichts, absolut nichts rechts über das Blatt hinausragt! Außerdem: es passiert ja auch, wenn ich einer der allervordersten Spalten ausblenden will! Damit ändert sich ja nichts am rechten Blattende. Und trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Beste Grüße
Franz
AW: Grafiken Shapes ?
yps
hi Franz,
da du ja gerne mit shapes rumspielst:
ein übriggebliebener klitzekleiner punkt ?
sonst musst du das ding mal hochladen
cu Micha
AW: Grafiken Shapes ?
30.11.2004 12:19:59
Franz
Hallo Micha,
denkst auch an alles :-))). Aber in dieser Datei ist gar nichts davon. Aber siehe mal meine Antwort unten.
Danke und Grüße
Fanz
Anzeige
Hab was gefunden?
30.11.2004 12:18:26
Franz
Ich hab was gefunden. Und es sollte mich schon sehr wundern, warum das den Fehler auslösen sollte:
in der zuletzt beschriebenen Spalte "IJ" steht unter anderem "unsichtbarer" Text, der über den Spaltenrand hinausragt. Allerdings nicht weiter als in die nächste Spalte!!! Es verbleiben also immer noch 11 (in Worten: elf) unberührte Spalten übrig!!
Hab auch eine Lösung gefunden: ich habe jetzt die letzten 12 verbliebenen Spalten auf Spaltenbreite = 50 gesetzt, und jetzt klappt's, jetzt krieg ich keinen Fehler mehr ... puuuhh
Vielen Dank euch und Grüße
Franz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige