Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
30.11.2004 11:14:46
Franz
Hi Leute,
wie kann ich wenn ich einen Bereich markiert habe dann diesen zu meinem Druckbereich machen.
Beispiel:
Range("A4:c8").select
Dieser ausgewählte Bereich soll Druckbereich werden. Dabei kann ich aber keine feste Werte angeben.. ich muss nur mit dem markierten Bereich arbeiten.
z.b
selection = Worksheets("Angebotsanschreiben").PageSetup.PrintArea
ABER DAS GEHT JA NICHT!!
Gruss Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich
Alex
Franz,
probier es mal damit
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$4:$C$8"
Gruß
Alex
AW: Druckbereich
30.11.2004 11:22:05
Heinz
Hallo Franz,
wozu ein Druckbereich?
Nimm einfach:
Selection.PrintOut
Gruß
Heinz
AW: Druckbereich
30.11.2004 11:22:32
Franz
Ne ich kann nicht mit festen Werten wie A5-G7 arbeiten.. Ich kann nur mit dem markierten Bereich arbeiten ... SELECTION bloss die Syntax die ich im letzten Beispiel beschrieben habe funktioniert nicht so.. vielleicht geht es ja auch noch anders..
ALSO der Bereich den ich markiere ist immer unterschiedliche und soll Druckbereich werden.
GRUSS FARNZ
AW: Druckbereich
30.11.2004 11:31:01
Heinz
Hallo Franz
so z.B.:
Worksheets("Angebotsanschreiben").PageSetup.PrintArea = Selection.Address
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Druckbereich
30.11.2004 11:24:36
Franz
Ne ich brauch den DRUCKBEREICH da ich mehre Sheets habe die ich alle in die Seitenansicht haben will..
Deshalb muss überall Druckbereich definiert werden und dann kann ich alle in SEITENANISCHT anzeigen lassen
Gruss Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige