Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfont selbst gestalten

Schriftfont selbst gestalten
30.11.2004 14:48:13
Susanne
Hallo zusammen,
ich möchte Zahlen eine grafische Darstellung zuordnen, d.h.
drücke ich z. B. die 1, soll nicht eine 1 sondern ein leerer Kreis in eine Zelle geschrieben werden.Beim Drücken der 2 ein halbvoller, bei 3 ein dreiviertels voller Kreis u. bei 4 soll der Kreis ganz gefüllt sein. Die Kreise sind z. T. selbst gebastelt, d.h. als Gruppierung vorhanden. Füge ich diese einfach in Excel ein, also mit STRG + V, dann wird es einfach auf das Arbeitsblatt gelegt, nicht aber direkt einer Zelle zugeordnet.
Ich hoffe, mein Anliegen wurde verstanden, schön wäre zudem, wenn mir hier jemand helfen könnte ?
Vielen Dank schon an dieser Stelle
Gruss, Susanne

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfont selbst gestalten
30.11.2004 14:53:10
UweN
Hi Susanne,
wenn Du eine Lösung ohne VBA haben möchtest, kannst Du die Funktion SVERWEIS verwenden.
Lege irgendwo die Beziehung von Zahl zu Symbol ab (z.B. D1: 1; C1: SYMBOL) Verwende dafür eine Schriftart (z.B. Wingdings), in der die Symbole, die Du verwenden möchtest existieren.
Wenn Du jetzt z.B. in A1 den wert 1 eingibst, kannst Du in B1 mit SVERWEIS das Symbol aus der vorher angelegten Liste ableiten. B1 muß allerdings auch mit Schriftart WINGDINGS formatiert sein.
Gruß
Uwe
AW: Schriftfont selbst gestalten
Udo
Nimm einfach ein Kreisdiagramm.
Udo
AW: Schriftfont selbst gestalten
selbst
Hallo Uwe, Udo,
danke für die Infos, ich bin gar nicht sicher, ob diese Mail Euch nun erreicht? Ich möchte ergänzen, daß diese Symbole eben nicht aus Wingdings oder sonst woher kommen, das ist ja mein Problem, sonst hätte ich einfach die Tabelle mit dem Font formatiert u. eben entsprechende Buchstaben oder Zahlen getippt. Der S-Verweis ist eine tolle Idee, wenn ich die Symbole aber erst mal einer Zelle zugehörig hätte...
Anzeige
AW: Schriftfont selbst gestalten
30.11.2004 15:39:38
UweN
Hi Susanne,
noch eine kleine Idee:
Hast Du mal im Internet nach einer Schriftart mit verschieden ausgefüllten Kreissegmenten gesucht (hab' keine Ahnung, ob es sowas gibt....) ?
Mehr fällt mir ohne VBA - Lösung jetzt auch nicht ein, sorry.
Gruß
Uwe
AW: Schriftfont selbst gestalten
Udo
Wo kommen die Teile denn her? Lad mal ein Beispiel hoch.
Udo
AW: Schriftfont selbst gestalten
Udo
Ein wenig mehr Mühe solltest du dir schon geben.
Wovon soll die Anzeige abhängig sein?
Wie sollen die Shapes platziert sein? So wie sie jetzt da rumhängen wohl nicht,
oder?
Udo
Anzeige
AW: Schriftfont selbst gestalten
01.12.2004 13:37:25
Susanne
Hallo Udo,
sorry, aber ich dachte, Du wolltest nur mal schauen, wie die Teile denn aussehen, dass dies nicht besonders chic ist, steht außer Frage :-((
Ich habe es ja auch nur auf die Schnelle aus dem File rauskopiert, sonst nix!
Also, ich habe die vier Kreis nun noch mal auf eine Grösse gebracht u. daneben geschrieben, bei welcher Zahl welcher Kreis erscheinen soll, siehe Link.
https://www.herber.de/bbs/user/14172.xls
Die Zahl soll dann nicht mehr sichtbar sein. Beispiel, ich tippe in eine Zelle die 1 ein u. es erscheint nach ENTER nicht die 1, sondern ein leerer Kreis, und das mittig.
Ja, dann wäre mein "Problem" schon gelöst....
Hast Du eine Idee?
Gruss, Susanne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige