Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Frage

Access Frage
30.11.2004 15:13:16
Philipp
tag.. ich weiss, dass heir ist ein excel-forum, aber vielleicht kann mir auch jmd in access weiterhelfen...
der stand: über ein formular werden daten in eine tabelle eingegeben. diese daten werden(wieder über ein formular) in eine abfrage einbezogen. diese ergebnisse der abfrage sollen nun als bericht ausgegeben werden.
das problem ist nur, dass ich jedesmal die abfrage speichern muss, und mit der rechten maustaste unter 'daten' und 'datenquelle' die abfrage festlegen muss, damit dieser die daten in den bericht übernimmt und entsprechend aufbereitet. kriegt mand as ganze nicht einfacher hin? am besten wäre ein button auf dem formular zur abfrage, mit dessen hilfe man die daten in den bericht als datenquelle gibt und man eine druckvorschau hat.....
kann mir da jemand helfen? wenn nicht, wo kann man mir da helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Frage
Ph.Reske
das ergebnis ist genau so, wie ich es brauche, aber wie kommt man da hin?
ich lege das nochmal detailierter dar...
ich habe eine Tabelle TabDatenFormular. in die werden über das Formular FormInput Daten eingegeben.
Über ein anderes Formular FormAbfrage(datenherkunft AbfrageTab) greife ich auf eine Abfrage AbfrageTab zu, die als Datenherkunft die Tabelle TabDatenFormular hat.
Außerdem gibt es einen Bericht BerichtAbfrage, der als Datenherkunft AbfrageTab hat.
Das Ziel ist es, wenn ich im FormAbfrage Datensätze herausfiltere, dass diese dann in den Bericht eingebunden werden. In dem Beispiel auf der Seite ist das auch umgesetzt, mir ist nur noch nicht ganz klar wie....
Anzeige
AW: Access Frage
01.12.2004 11:56:27
Klaus-Dieter
Hallo Philipp,

du mußt auf jeden Fall das Makro "Globaler Code" aus dem Bereich Module in deine DB einbauen. Weiter muß in der Abfrage im Entwurfsmodus unter Kriterien dieser Befehl eingetragen sein: [forms]![Bedingungen]![dat] Wobei Bedingungen durch den Namen deines Formulars ersetzt werden muß. dat muß durch den Namen deiner Combobox im Formular ersetzt werden.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Andernfalls kannst du mir die Datenbank auch mal schicken, dann sehe ich mir das an.
Gruß Klaus-Dieter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige