Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Torjägerliste automatisch erstellen

Torjägerliste automatisch erstellen
30.11.2004 15:59:16
Andy
Hallo,
ich suche eine einfachere Lösung für mein Anliegen:
ich möchte gerne eine Torjägerliste erstellen, die sich weitestgehend selbständig aktualisiert. Dazu habe ich 4 Tabellenblätter, in denen jeweils in der Spalte B zum jeweiligen Spiel die Torschützen mit Vor- und Nachnamen eingetragen werden.
Nun möchte ich gerne in einem fünften Tabellenblatt „Torjägerliste“ die Auswertung dargestellt haben.
Die Namen der Torschützen sollen automatisch in die Ergebnisliste übernommen werden, deren Tore gezählt werden und als Zusatz die Mannschaft im Kästchen rechts daneben eingetragen werden, wo das Tor für erzielt worden ist. Die Sortierung soll nach dem Beispiel Bild erfolgen.
Bisher hatte ich eine Lösungsweg, der über die folgenden Folgen lief, dazu musste ich aber jeden Namen vierfach in eine Liste eintragen und jeden einzelnen mit dem Torschützenbereich vergleichen. Bei knapp über 100 Spieler ist das ganze ein bisschen umständlich zu kontrollieren, wenn ich mal eine Buchstaben bei einem Spieler vergesse, fällt das kaum beim Ergebnis auf, wenn der Spieler schon einige Tore geschossen hat.
=SUMMENPRODUKT(LÄNGE('Mannschaft1'!$I$2:$I$50)-LÄNGE(WECHSELN('Mannschaft1'!$I$2:$I$50;E33;)))/LÄNGE(E33)
=SUMMENPRODUKT(LÄNGE('Mannschaft2'!$I$2:$I$50)-LÄNGE(WECHSELN('Mannschaft2'!$I$2:$I$50;E33;)))/LÄNGE(E33)
=SUMMENPRODUKT(LÄNGE('Mannschaft3'!$I$2:$I$50)-LÄNGE(WECHSELN('Mannschaft3'!$I$2:$I$50;E33;)))/LÄNGE(E33)
=SUMMENPRODUKT(LÄNGE('MannschaftDamen'!$I$2:$I$50)-LÄNGE(WECHSELN('MannschaftDamen'!$I$2:$I$50;E33;)))/LÄNGE(E33)
In E33 steht der Name
Mappe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14137.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Über einen Lösungsvorschlag (auch VBA) würde ich mich freuen.
Gruß
Andy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Torjägerliste automatisch erstellen
HerbertH
probier das einmal:


Option Explicit
Public Sub Tabelle_erst()
Dim i%, x%, sp%, s As Byte, sh As Worksheet
Dim tor As Byte
Set sh = Worksheets("ErgebnisTorjägerliste")
Application.ScreenUpdating = False
  For i = 2 To 11
    For x = 2 To 100
     For sp = 2 To 6
      For s = 1 To 4
       If sh.Cells(i, 2) = Worksheets(s).Cells(x, sp) Then
        tor = tor + 1
      End If
    Next
  Next
 Next
sh.Cells(i, 1) = tor
tor = 0
Next
       
Range("A2:C11").sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal
        
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub

     gruß Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/14141.xls
Anzeige
AW: Torjägerliste automatisch erstellen
30.11.2004 20:47:54
Andy
Hallo Herbert,
danke erstmal für Deine Mühe.
Fürs erste ist das nicht schlecht...die Zählung funktioniert ja schon.
Die Spielernamen stehen jedoch nur in einer Zelle getrennt durch Komma und ich möchte am liebsten garkeine Eingaben in der Ergebnistabelle machen. Die Spielernamen sollen quasi irgendwie automatisch in die Liste eingetragen werden, sobald sie in einer Torschützenzelle auftreten. Als Zusatz bräuchte ich auch noch die Info für welche Mannschaft das Tor geschossen worden ist...
Vielleicht hast Du ja da auch noch eine Idee...
Ich wäre auf alle Fälle sehr dankbar.
Gruß
Andy
Anzeige
AW: Torjägerliste automatisch erstellen
HerbertH
hallo Andy,
das übersteigt jetzt den normalen Rahmen des Forums
bei weitem...
eine Möglichkeit, mit Formeln die Namen auszulesen
hab ich dir noch gemacht...
gruß Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/14151.xls
Danke!
01.12.2004 11:58:30
Andy
Danke nochmal für Deine Mühe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige