Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word nach Excel mit TextBox

Word nach Excel mit TextBox
30.11.2004 16:47:31
DukeMorpheus
Hi Leute
Ich suche schon länger verzweifelt nach einer lösung. Ich muss von einem Wordokument (mittels TextBox oder irgendeiner anderen Art) daten in eine Excel Tabelle schreiben.
Wie kann ich dies allenfalls tun?
Das ziel ist:
Es gibt zwei bis drei Eingabefelder, worin ein Betrag eingegeben werden kann und dann sollen die Daten mit einem Button an die bestehende Excel-Tabbelle geschickt werden.
ä la MySQL "INSERT XY into Tabelle"
Cheers
DukeMorpheus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word nach Excel mit TextBox
tobias
Hallo
ist bei Level VBA nein etwas schwer. In dem Word VBA Editor musst du die Verweise auf Microsoft Excel 8.0 Object Library setzten, weil ich Office 10.0 hab (Microsoft Excel 10.0 Object Library).
In Word muss unter Extras-Makro-Sicherheit die Option Mittel eingestellt werden.
Hier also das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/14144.zip
Ich hoffe das ganze läuft unter Office 8.0
mfg tobias
alles klar?
tobias
AW: Word nach Excel mit TextBox
DukeMorpheus
hi tobi
vielen dank für das tool, allerdings funzt es unter Office 97 nicht... kennst du noch eine andere Methode?
grüsse
Andreas
Anzeige
AW: Word nach Excel mit TextBox
tobias
Hallo
was geht denn nicht oder was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?
mfg tobias
AW: Word nach Excel mit TextBox
tobias
Hallo
ich habs eben mal unter Office 8.0 getestet, geht einwandfrei!
Wie gesagt, du musst in dem Word VBA Editor unter Extras die Verweise auf Microsoft Excel 8.0 Object Library setzten, weil ich Office 10.0 verwendet habe (Microsoft Excel 10.0 Object Library). Die Excel-Datei muss bei dem Beispiel in dem selben Ordner wie die Word-Datei sein.
mfg tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige