Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

begriffe erstellen

begriffe erstellen
30.11.2004 22:25:40
daniel
Hallo,
ist es mit Excel möglich alle dreibuchstabigen Begriffe zu erzeugen, die vorstellbar sind. Ich brauche also eine Liste die alphabetisch geordnet bei 'aaa' anfängt und bei 'zzz' endet. Somit müssten insgesamt 17576 Begriffe erscheinen (26³).
Falls ja, wie stelle ich sowas an? Oder hat jemand eine Idee mit welchem anderen Programm sowas klappen müsste?
Gruss
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: begriffe erstellen
Jürg
Hallo Daniel
Ich gehe von der Annahme aus, dass
- die Buchstaben von A bis Z in den Zellen A1 bis A26 eingetragen sind
- sämtliche Kombinationen mit drei Buchstaben in der Spalte B (B1:B17576) eingetragen werden sollen
Erstelle in VBA folgende Prozedur:

Sub buchstabenWirrWarr()
Dim q As Integer
Dim x As Integer
Dim y As Integer
Dim z As Integer
q = 0
For x = 1 To 26
For y = 1 To 26
For z = 1 To 26
q = q + 1
Sheets(1).Cells(q, 2).Value = Sheets(1).Cells(x, 1).Value & Sheets(1).Cells(y, 1).Value & Sheets(1).Cells(z, 1).Value
Next z
Next y
Next x
End Sub

Viel Erfolg
Gruss
Jürg
Anzeige
AW: begriffe erstellen
daniel
hallo,
danke für die antworten.
@ Jürg
Ich habe von VBA nicht die geringste Ahnung... Wenn ich in Excel den VBA Editor öffne, dann zweimal links auf 'Tabele 1' klicke, dann Deinen Code einfüge und dann auf 'Abspielen' klicke erscheint eine Fehlermeldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist der Code falsch?
Gruss
Daniel
AW: begriffe erstellen
Jürg
Der Code funktioniert.
Wähle im VBA-Editor 'Einfügen - Modul' und setzte den Code dort ein und führe das Makro aus.
Jürg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige