Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vb excel/acess feld-abfrage zum faxen oder mailen

vb excel/acess feld-abfrage zum faxen oder mailen
01.12.2004 08:25:36
nolzz
hi excel-verwurschtler,
ich habe eine Datenverwaltung vorliegen, die mir aus einer excel-tabelle über access in einen word-serienbrief namen, faxnummern und emailadressen reinschreibt.
Jetzt zu meinem problem. nicht jedem namen ist eine mailadresse zugeordnet.
ich möchte nun über einen button (word) eine vb-abfrage auf die serienbrieffelder (word)machen, in der das dokument nur dann gefaxt wird, wenn keine mail vorliegt. wenn eine mailadresse vorliegt, soll der brief an outlook geschickt werden.
am besten natürlich, wenn beim faxen die nummer gleich an fritzfax geschickt wird, beim mailen die emailadresse gleich aus dem feld gelesen wird =)
arghh.
mit meinem vb-script für fritzfax wird zwar die nummer korrekt ausgelesen und an fritz geschickt, das faxen aber immer abgebrochen (meldung : status = abgebrochen).
die serienbrieffelder heissen :
faxnr
email
die anwendungen :
office2000
fritzfax 3.04 rev 1.48
schönen dank schonmal für jegliche hilfestellung
nolzz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vb excel/acess feld-abfrage zum faxen oder mailen
01.12.2004 08:41:15
nolzz
achso, nicht daß meine vb-künste überschätzt werden...
das faxscript habe ich aus dem netz, hier muss man die nummer markieren. diese wird dann aus dem cache ausgelesen und an fritz geschickt.
und zur mail/fax abfrage : die existiert noch nicht, und mit meinen bescheidenen vb-fähigkeiten werd ich da wohl alleine nicht witerkommen...
gruss,
nolzz
AW: vb excel/acess feld-abfrage zum faxen oder mailen
01.12.2004 09:41:18
nolzz
ich habe das faxscript jetzt zum laufen bekommen.
man sollte halt nicht an die gleiche nummer faxen, von der man schickt....
um urhebergeschichten vorzubeugen, hänge ich die .bas nicht hier ins forum rein.
das makro ist von Dominik Röttsches und Marc Langer und gefällt mir immer besser....
aber meine verbesserungswünsche vom anfang gelten immer noch ... =)
gruss
nolzz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige