Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen: Suchen, Filtern

2 Fragen: Suchen, Filtern
01.12.2004 08:50:28
Olaf
Moin,
Leutz, ich habe mal zwei Fragen...
Über den Autofilter kann ich ja meine Tabelle filtern - aber auf diese Art möchte ich es nicht!
Wie kann ich meine Tabelle (Bereich A4:F1000) mit VBA filtern, in dem ich den Suchbegriff in die Zelle A2 reinschreibe, und die Tabelle nach jeder Eingabe eines Buchstabens gefiltert wird? Praktisch ein OnChange Ereignis.
Außerdem möchte ich auch gerne Buttons von A-Z erstellen, wonach ich ebenfalls und hier eben nach Anfangsbuchstaben filtere.
Die zu filternde Spalte soll "A" sein.
Vielen Dank für eure Hilfe
Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen: Suchen, Filtern
heikoS
Hallo Olaf,
Zur Lösung Deiner ersten Frage fügst Du ein Textfeld in Dein Blatt ein und hinterlegst

Private Sub TextBox1_Change()
Sheets("Tabelle1").Range("A4:F1000").AutoFilter _
Field:=1, Criteria1:=TextBox1.Value
ActiveWindow.ScrollRow = 1
End Sub

beim Change-Ereignis.
Deine 2. Frage kannst Du dann ähnlich lösen, wenn Du das Kriterium fixierst (auf einen Buchstaben).
Gruß Heiko
AW: 2 Fragen: Suchen, Filtern
01.12.2004 09:34:13
Olaf
super...danke schön
AW: 2 Fragen: Suchen, Filtern
01.12.2004 09:33:41
Olaf
prima... danke schön
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige