Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche zum Umschalten

Schaltfläche zum Umschalten
01.12.2004 08:54:52
Thorsten
Hallo zusammen.
Bisher habe ich ja nur super Erfahrungen in diesem Forum gemacht und auf jede meiner Fragen auch eine Antwort erhalten.
Ich baue auch jetzt wieder auf euch :-)
Aalso, ich möchte eine Schaltfläche haben, mit der ich im benachbarten feld zwischen "+" und "-" umschalten kann. D.h. dass das Zeichen in der Zelle bei jedem Click auf die Schaltfläche zwischen + und - wechseln soll.
Ich nehme mal an, ich brauche eine Befehlsschaltfläche....aber welcher Code muss sich dahinter verbergen?
Ciao und danke schon mal
Thorsten
PS: da ich schon genug Spam erhalte, habe ich hier nicht meine Emailadresse angegeben...ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forum-Regeln!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
offtopic: email ist sowieso nicht sichtbar!
Dr.
.
AW: Schaltfläche zum Umschalten
01.12.2004 09:08:23
Thorsten
Danke für den Hinweis, dass die Mailadresse eh nicht sichtbar ist....mit ein wenig nachschauen hätte ich es wohl auch merken können ;-)
@Hansueli: jo, super, das ist das was ich wollte. Huch, so "kompliziert" ist der Code? Kein Wunder, dass da meine einfache IF-Abfrage nicht gefunzt hat :-)
Ich versuch das jetzt mal in meine Tabelle einzubauen.
Danke noch mal...ich wusste, dass man sich auf "die Herbers" verlassen kann :-)
Ciao und schönen Advent!
Anzeige
AW: Schaltfläche zum Umschalten
01.12.2004 09:10:45
Thorsten
Ach so, da wird einfach die Beschriftung des Buttons abgefragt...sehr clever :-)
Kann man den Inhalt einer Zelle auch abfragen? Ich denke schon, oder?
Funzt aber...vielen Dank noch mal.
AW: Schaltfläche zum Umschalten
EtoPHG
Hallo Thorsten,
Klaro
If Cells(1,1).Value = "+" then.....
Gruss Hansueli
AW: Schaltfläche zum Umschalten
01.12.2004 09:47:52
Thorsten
Super, ich habe das jetzt mal so abgeändert und habe auf den Button die Bezeichnung +/- geschrieben. Leider hängt der Text halb am unteren Rand. Der Button ist nicht sehr groß und selbst bei 10pt Arial hängt das +/- am unteren Rand. Kann man den Text irgendwie formatieren? Ausrichtung oder so?
AW: Schaltfläche zum Umschalten
EtoPHG
Hallo Thorsten,
Mach halt den Button grösser.
Entwurfmodus .. Button klicken... Quadrate ziehen...
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Schaltfläche zum Umschalten
01.12.2004 10:06:17
Thorsten
Ja klar, ich könnte ihn natürlich größer machen, aber dann passt er nicht mehr in mein Formular ;-) naja, ist ja auch net so schlimm.
Vielen Dank noch mal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige