Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Harten Blanks entfernen ...

Harten Blanks entfernen ...
01.12.2004 10:11:39
Steve
Hallo
in Spalte A habe ich einige Tausand Nummern, mit vermutlich ein Harten BLANK vorangesetzt? Wenn ich zum Beispiel Spalte A2 anspringe wird zwar keine Leerzeichen angezeigt, aber nachdem ich diese xls-Format in eine CSV Datei übertrage, wird auf einmal die Leerzeichen ersichtlich!
**Wie kann ich diese Blank entfernen!!**
MfG
Steve

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Harten Blanks entfernen ...
01.12.2004 10:16:31
Werner
Hallo Steve,
versuch mal:

Sub Leerzeichen_weg()
Cells.Replace What:=" ", Replacement:="", LookAt:=xlPart, MatchCase:=True
End Sub

Gruß
Werner
AW: Harten Blanks entfernen ...
01.12.2004 10:34:54
Steve
Hallo Werner,
erstens vielen Dank für die Hilfe.
Es hat aber leider nicht geklappt, nachdem ich diese Exceldatei in CSV-Format umgewandelt habe sieht man deutlich die EINE Leerzeichen am Anfang!
Es ist merkwürdig, ich kann auch in Excel Optisch erkennen das diese Leerzeichen vorhanden ist, springe ich aber am Anfang diese Spalte, ist dies nicht mehr zu erkennen!!
Bin Dankbar um Hilfe
Steve
Anzeige
AW: Harten Blanks entfernen ...
heikoS
Hallo Steve,
vielleicht funktioniert es so:
Eine leere Zelle kopieren, Deine Zellen mit den blanks markieren, ins Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - Einfügen: Werte - Vorgang: Addieren.
Gruß Heiko
AW: Harten Blanks entfernen ...
01.12.2004 11:34:02
Steve
Hallo
es hat mit glätten super geklappt
Besten Dank
Grüße
Steve
AW: Harten Blanks entfernen ...
01.12.2004 11:08:09
Werner
Hallo Steve,
oder so?:
Bsp.:
In Zelle B2 steht Dein Wert mit Leerstelle.
In Zelle C2 schreibst Du folgende Funktion:
=GLÄTTEN(B2)
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige